Freitag, 28. August 2009

Eine Geschichte.

Hatte ich schon erzählt, dass ich ein neues Bett gerne hätte?

Das ist eine sehr traurige Geschichte, voller Leid und Verzweiflung. Insbesondere meinerseits.

Weil. Ich habe eine 100x200 cm Matratze. Was anscheinend ein vollkommen unbekanntes Mass für Bettenbauer ist. Beziehungsweise, ich habe die Vermutung, dass es 100x200er Matratzen nur gibt, weil es 200x200er Betten gibt und man da Einzelmatratzen haben will.

Nichtsdestotrotz. Ich habe eine 100x200er Matratze und ein 17 Jahre altes Bett. Aus Holz. Welches quietscht. Was jetzt bestimmt wahnsinnig witzig klingt. Haha. Ich lache auch. Sehr witzig das.

Fertig mit lachen?
Gut.

Dieses Bett fällt auch lustigerweise fast auseinander. Haha. Ich lache schon wieder. :P
Man erinnert sich vielleicht noch an die Geschichte als meine Mutter es schaffte den Lattenrost durchzubrechen. Deswegen hat Vater zur Verstärkung (...) Holzlatten eingeschraubt. Als wir mein Zimmer gestrichen haben, hat Hasö amüsiert festgestellt, dass einige der Schrauben einfach - in die Luft geschraubt sind. Also keine der Verstärkungsholzlatten halten. Sehr amüsant, oh ja.

Ich hätte also gerne ein Bett. Und ich hätte gerne wieder eines mit 100x200, weil ich erstens nicht wissen will wie eng es bei 90x200 zu Zweit in einem Bett ist (und anscheinend ist 90x200 die Standartgröße ...) und zweitens habe ich gerade eine neue Matratze. Also. Gerade nicht. Ein Jahr oder so. Neue Matratze kaufen ist also eher dumm.

Und nun - sucht mal ein Bett (ich hätte ja gerne ein Metallbett. Sowas wie bei IKEA. In Schwarz. Mit niedlichen Schwungdingszeugs. Ranken! Das war das Wort!) mit 100x200.

Viel Spaß. :P

Kommentare:

brombeere hat gesagt…

Ich hab grad mal gegoogelt - bei Neckerman gibt's das "Romantik-Metallbett Lukrezia" :ugly: in 100x200 für knapp 100 Euro. Bei "Metallbett 100x200" kam so einiges bei Google.

Evangelina hat gesagt…

Ach wie lustig. Das gleiche Bett habe ich bei ebay auch schon entdeckt, aber für 120 Euro.

Hm ... muss mal gucken wie hoch da der Versand ist ...