Mittwoch, 30. Dezember 2009

Billy the Book-Kid - Bücherliste 2009

Nachdem nun morgen mal wieder der 31.12. ist und ich mich nicht dem lemmingmäßigen Drang zu Jahresrückblicken entziehen kann, hier nun wieder die alljährliche Bücherliste.
Mit der selben Bewertungsskala wie immer. Von 1 bis 5. 5 ist sehr gut.
Das ich heute noch "Die kleine House-Apotheke II" gelesen habe, fehlt hier, weil das ist ja eigentlich kein richtiges Buch sondern "nur" ein Episodenguide. Aber waaaahnsinnig amüsant. Und grandiöst. Und ich will, dass RTL jetzt endlich mit der fünften Staffel weitermacht. Ich hasse diese Pausen in Staffeln.

Insgesamt befinden sich hier wie man sieht 28 Bücher auf der Liste. Nachdem ich in der ersten Jahreshälfte verhältnismäßig wenig gelesen habe, kam jetzt dann in der zweiten Hälfte doch noch relativ viel hinzu.

Titel

Autor

Punkte

Feuchtgebiete

Charlotte Roche

3/5

Bis(s) zum Ende der Nacht

Stephenie Meyer

5/5

Elf Minuten

Paulo Coelho

3/5

Empörung

Philip Roth

4/5

Gut gegen Nordwind

Daniel Glattauer

5/5

Die Eleganz des Igels

Muriel Barbery

4/5

Pandora im Kongo

Albert Sanchez Pinol

4/5

Das Lied der Rosen

Anita Anirrezvani

4/5

Ein komplizierter Akt der Liebe

Miriam Toews

5/5

Die Tochter der Apothekerin

Mara Volkers

2/5

Alle sieben Wellen

Daniel Glattauer

5/5

Der Geliebte der Königin

Philippa Gregory

3/5

Die Welt ohne uns

Alan Weisman

5/5

Mein Leben im Liegen

Chelsea Hardler

2/5

Das Bildnis des Dorian Gray

Oscar Wilde

4/5

Das Leben der Geisha

Ursula Richter

3/5

Die Liebesblödigkeit

Wilhelm Genazino

4/5

24 Stunden im Leben einer empfindsamen Frau

Constance de Salm

3/5

Das war der gute Teil des Tages

Theresa Bäuerlein

4/5

Das Leben der Wünsche

Thomas Glavinic

5/5

Sturmhöhe

Emily Bronte

4/5

Der Duft des Geldes

Gary Krist

3/5

Die dreizehnte Geschichte

Diane Setterfield

5/5

Die Totenbraut

Nina Blazon

4/5

Das Löwenmädchen

Erik Fosnes Hansen

4/5

Ruhelos

William Boyd

4/5

Nach Hause schwimmen

Rolf Lappert

4/5

Bis(s) zur Mittagsstunde

Stephenie Meyer

5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen