Freitag, 26. Februar 2010

Doof.

Ich könnte gerade kotzen. Bei Galileo kommt gerade ein Bericht über den Unterschied zwischen Bio-Fleisch und normalen Fleisch. Schweinefleisch. Ich hasse sowas. Weil. Dann komme ich mir immer so verlogen vor. Diese niedlichen kleinen Ferkel sind so - niedlich. Und ich will dann immer sofort Vegetarier werden. Weil ich das so schrecklich finde. Gerade jetzt mit dem Unterschied Bio-Konventionell. Bei der normalen Fleischherstellung (Gott, was für ein Wort) muss die Mamasau in einem Käfig liegen. Weil sie ja sonst den Bauern daran hindern könnte zu den Ferkeln zu gehen. Beispielsweise wenn der Bauer die männlichen Ferkel ohne Betäubung kastriert ... (was bei Bio auch gemacht wird ...). Beim Bio-Fleisch darf die Mamasau frei herumlaufen und die Tierchen laufen auf Einstreu, also Heu, was schön warm ist und auch eine Spielmöglichkeit. Sowas gibt es beim normalen Bauern nicht, da sind so Ritzen im Boden durch den die Fäkalien rutschen sollen. Meeeh. Und die kleinen Schwänzchen werden abgeschnitten, weil sonst fressen sich die großen Schweine die gegenseitig ab. Weil sie nicht beschäftigt sind ...
Und die armen Mamasauen sind eh die Ärmsten, weil sie die meiste Zeit nur eingesperrt sind in kleinen Käfigen, weil sie entweder wie oben schon beschrieben im Weg rumstehen könnten oder dann wenn sie künstlich befruchtet werden, sollen sie sich auch nicht so viel bewegen. Wäre ja blöd. Und dann immer nur schwanger sein und säugen und schwanger sein und säugen und schwanger sein und säugen und irgendwann dann sterben.
Menno. :(
Und die Tötungsart der Schweine mit CO2 find ich auch gerade sehr - meeeeh. Weil die Schweine da Angst haben zu ersticken. Und die Schweine sind doch eigentlich so intelligent. Und alles. Und das ist so doof. Und ich komm mir so heuchlerisch vor. Heute ass ich eine Pizza mit Salami. Pizza vom Discounter. Dass das Fleisch für die Salami also aus einem Bio-Bauernhof stammt, kann ich wohl eher bezweifeln.
Und wenn ich mir jetzt denke, dass ich später mit eigenen Haushalt lieber Bio-Fleisch kaufen möchte, dann kann ich mir das zwar jetzt denken, aber ob ich es dann umsetzen kann, ist eine andere Frage, denn das Bio-Fleisch ist halt auch teurer. Und ob ich mir das dann leisten kann. Keine Ahnung.

Ich ess jetzt Schokolade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen