Mittwoch, 17. März 2010

Viel mehr Porno als wie ihr.


Scheiße, seh ich geil aus. *hust*
Diese sehr allerliebste Brille fand meine Mama heute zufällig im Flohmarktzeugs und nach einer gründlichen Reinigung beschloss ich, dass ich sie behalten werde. Wahrscheinlich werde ich sie nie tragen, aber egal. Sie sieht allerliebst aus. Nebenbei fanden wir noch drei ähnliche Brillen und eine ... ich will mal ganz unfreundlich sagen ... mit dieser Brille sieht jeder Mensch aus wie ein Pädophiler. Riesige, fast viereckige Gläser. Schmaler Rand. Schrecklich. Vielleicht erbarmt sich mein Bruder und macht damit ein Foto.

Zweiter Semestertag beendet. Ich muss ja sagen, gestern war ich extremst müde. Was nicht unbedingt daran lag, dass wir so lange hatten. Wir hatten nur spät. Also ich war so um ... 20:30 - 21 Uhr mal daheim. Ein sehr großer Spaß, sag ich. Und ich durfte sowohl gestern als auch heute feststellen - das wird das Semester der Gesetzestexte. Ich brauch glaub ich ... 6 verschiedene Gesetzesbücher, und ja, ich weiß - jeder Jurastudent wird da nur müde lächeln. Trotzdem.

Ausserdem heute im Angebot - Gruppenarbeit für Wirtschaftsinformatik. Erwähnte ich im letzten Semester, dass ich Gruppenarbeiten hasse? An diesem Hass hat sich nichts geändert. Insbesondere wenn die Themen so extremst schwammig sind, jedenfalls die, die er uns als Beispiel genannt hat, denn das tolle ist - uns werden Themen zugelost. Ein Spass sondergleichen. Jetzt hoffe ich nur sehr, dass wenigstens unsere Gruppe so bleiben darf wie wir sie uns wünschen. Nämlich nur zu dritt. Wenn nicht muss ich weinen. Und dann werde ich mich - ganz bösartig - nur mit meinem Themengebiet beschäftigen und bei jeder Diskussion um Einleitung und Schluss nicht mitmachen. Das ist besser für meine Nerven und ja, vielleicht bin ich nicht teamfähig. Bei allen anderen Dingen wäre mir das auch relativ egal ob ich ne Gruppenarbeit machen muss. Aber hier geht es um meine Note! Und wenn so ein Vollhirsch meint, er müsste dann irgendwas falsch zitieren und voll den Schmarn schreiben, krieg ich deswegen ne schlechte Gruppennote. Gut, es gibt eh noch eine Einzelnote, welche höher gewichtet ist, aber trotzdem.
Nachdem ich mir vorgenommen habe dieses Semester alle Prüfungen gleich zu bestehen und keine 4 zu schreiben, will ich nicht, dass Wirtschaftsinformatik scheiße läuft.

Morgen gibt es dann Themen und vollständige Gruppen. Ich werde beten und hoffen. Und weinen.

Ansonsten habe ich morgen meinen Termin für die nachträgliche Prüfungseinsicht in Englisch. Da werde ich auch beten und hoffen. Und weinen. Ich will das bestanden haben! Ich hatte wirklich nicht das Gefühl das es total schlecht lief.
Meeeeeh!
Und damit ich morgen eine positive Ausstrahlung auf den Dozenten habe, werde ich morgen mit Blazer in die FH gehen, jawohl. Ha! Ich kann auch in professionell!

1 Kommentar: