Montag, 12. Juli 2010

So you dare tell me who to be?

Der neueste Geniestreich - Ventilator UNTER den Schreibtisch stellen. Wuuuuuuuuuuh. Das ist toll. So schön kühl. Ich muss mich nur zusammenreißen, damit ich nicht aus Versehen meine Füße auf den Ventilator drauflege. Also - da ist zwar eine Schutzvorrichtung, aber trotzdem.

Erste Prüfung in dieser Woche. Wirtschaftsinformatik II.
Ich - bin irgendwie verwirrt. Weil ich nämlich nach 20 Minuten schon mit der ganzen Prüfung fertig war ... und nach 25 Minuten dann den Raum verlassen habe. Uh - ist das jetzt gut oder schlecht?
Also ich hab zu jeder Frage was hingeschrieben, ich weiß, dass ich nicht alles richtig beantwortet habe, weil ein paar Fragen dabei waren, wo ich keine Ahnung hatte was er genau wollte, wo ich dann einfach irgendwas hingeschrieben habe, aber ansonsten war die jetzt nicht so schlimm wie gedacht. Dafür, dass ich sehr wenig dafür gelernt habe. Ich würde jetzt mal ganz mutig behaupten, dass ich diese Prüfung bestanden habe. Wenn ich jetzt noch sehr viel Glück habe, dann hab ich den zweiten Teil des Faches (die Studienarbeit) auch irgendwie bestanden, dann habe ich schon mal 5 ECTS-Punkte sicher. Muhahahahaha. Plus die 25 Punkte, die ich nächstes Semester für meinen Praxisbericht bekomme (weil - mal ehrlich, da müsste schon was ganz schlimmes passieren, dass ich es nicht schaffe einen halbwegs guten Bericht zu schreiben. Weil der wird ja nicht benotet, da gibts nur "bestanden" oder "nicht bestanden") fehlen mir noch 5 ECTS-Punkte für mein Auslandssemester. Also halt. Dings. Ich brauch insgesamt 90 Punkte, damit ich das Auslandssemester machen darf. 55 Punkte hab ich im Moment. 35 Punkte könnte ich in diesem Semester sammeln. Sollte also machbar sein. Hurra.

Also - nicht, dass ich mir deswegen ernsthaft Sorgen gemacht habe, aber trotzdem.

Wenn ich mich jetzt noch motiviert kriege Finanzierung zu lernen, dann kann ich mich auf morgen freuen, weil dann zwei Tage "frei" (zum Personalführung-Lernen ... aber Personal ist wenigstens interessant) und in den zwei Tagen habe ich mir vorgenommen das erste Mal in diesem Jahr an nen See zu fahren, jawohl!


"Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter."

So ist das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen