Montag, 6. Juni 2011

Englischhausaufgaben.

Nachdem ich mir vorgenommen habe diesen Montag in die Englischvorlesungen zu gehen, habe ich auch bei einer Dozentin (nur eine, weil der andere Dozent keine Mailadresse angegeben hat ... sowas nervt. Sehr.) nachgefragt wie weit die Vorlesung denn schon im Skript ist und welche Hausaufgaben die lieben Studenten den auf haben, damit ich diese auch machen kann.

Was ich auch sehr brav gemacht habe.
Und nachdem heute Montag ist und die Englischvorlesung vorbei ist (eine von den beiden, ich durfte bzw. darf noch warten bis zur nächsten Vorlesung um 13:45 ...), habe ich sehr brav meine Hausaufgabe mit der Lösung verglichen.
Meistens mach ich Zeiten falsch, das muss noch geübt werden.

Und damit ich Übung kriege im schreiben:

Sehen Sie hier - meine erste Englischhausaufgabe in diesem Jahr! (die korrigierte Version, die hoffentlich richtig ist)

While social spending has been rising in the last few years, investment has been falling. But the government has noticed that more money must be spend on investment in order to improve infrastructure.

In 2008 and 2009 the government rescued many companies which were affected by the economic crisis. Therefore there was less money available int he budget for infrastructure investments. However the Olypmic Games in Sochi have been exempt from the cuts.

When did the government announce its ambitious plans? For what kind of projects were the additional funds intended for? Why did the government has to delay or even cancel many projects? Experts complain that the government does not publish the revised figures.

Why did the investment activity in Russia collapse in the 1990s? How has the situation developed in the last ten years? Is the number of foreign investors increasing?

Kommentare:

  1. k.u.k. Klukschwätzer:

    *must be spent
    *however,
    *What/which kind of projects were the additional fundes intended for
    *why did the government have to delay

    Tadaaa.

    AntwortenLöschen
  2. Dafür, dass das die korrigierte Version der Dozentin ist, dachte ich da sind keine Fehler mehr drinnen ...

    Aber bei dem government - warum have? Ich dachte die Dozentin hat gesagt "has" weil das nur eine Regierung ist, die zwar aus mehreren Personen besteht, aber trotzdem eins ist.

    AntwortenLöschen
  3. Weil da ein "did" davorsteht. (Ich weiß gar nicht, wie das ohne die Form von to do wäre - instinktiv würd ich sagen, dass government dann sowohl Singular als auch Plural sein kann. Ich würd aber auch eher den Singular verwenden.)

    (Oh, und bei "fundes" hab ich mich vertippt, seh ich gerade; bei dem Satz ging's nur darum, dass "for" doppelt vorkam.)

    Ich liebe solche Dozenten.

    AntwortenLöschen