Mittwoch, 17. August 2011

Zoo.

Heute den ganzen Tag im Zoo Hellabrunn (München, ne) verbracht. Sehr nett dort. Ausser der Plan! Der Plan ist Schrott. Oder die Wege sind Schrott. Ich kann mich nicht entscheiden. Jedenfalls hat man durch den Plan keinen Plan wo man gerade ist. Und Otter hatten die auch nicht, obwohl es im Plan steht! Dafür eine Villa Dracula mit freifliegenden Fledermäusen. Hu!

 Ein einsames Nas ohne Horn. Sehr traurig das. Aber auf irgendeinem Irrweg von uns haben wir noch mehr Nashörer gesehen. Aber nicht dort. Oder vielleicht doch. Wer weiß das schon so genau.

 O-Ton Zoobesucherin rechts neben uns: "Guck dir mal das hässliche Huhn an!" ... wenn man fies wäre, hätte man sagen können, dass die Zoobesucherin jetzt auch nicht gerade die Augenweide war ...

 Ein Eisbär! Der war toll! Der lag da einfach nur rum. Falls jemand mal nen Eisbär in Narkose legt - ich mag den dann flauschen. Den Eisbär. Nicht den Narkotesierer.

 Ein ... Reh? Dings? Es erinnert mich ein bisschen an Harry Potter. Also von wegen Hirschkuh und so. Expectus Patronum!

Baby-Seelöwen! Allerliebst. Der Eine hat mal versucht zu ... keine Ahnung wie Seelöwen machen. Gröhlen? Jedenfalls klang es eher als würde sich jemand übergeben.

Faule Tiere. Auch Seelöwen? Ich weiß es nicht mehr. Das Bild erinnert mich irgendwie an Urlaub. All-Inclusive in der Türkei und alle liegen faul am Pool.

Ein Pinguin! Ein Pinguin! Und wir dachten erst das ist ein Kaiserpinguin, aber! Der ist ja viel kleiner! Es war dann ein ... Eselspinguin. Glaub ich. Was kleineres. Sehr niedlich.

Ein BABY-ELEFANT!!!!!!!!11111
Er heißt Ludwig. Ist das nicht allerliebst? Sehr! Total! Hach. 

Die Tanten des kleinen Ludwigs beim Baden. Beziehungsweise wie man ja sieht stehen die noch draussen. Sie warten bis der Tierwärter mit dem Mikro (nicht im Bild) fertig erzählt hat wie die Rangfolge bei den Elefanten ist. Ich habe es mir leider nicht gemerkt, aber ich glaube es war von links nach rechts und links war die Herdenführerin. Die Tina. Ich glaube es war Tina. Und der dritte Elefant von links hat eine Rüssellähmung!
Da badet ein Elefant. Sieht man, ne? Ganz toll. Ich war dann neidisch, weil es war voll heiß und ich wäre auch lieber geschwommen.

Schlafender Kleiner Panda. Oder so.
Ein Tiger! *knurr* Lustig, ein ähnliches Foto habe ich aus dem Zoo von Helsinki.

Auch wenn es nicht so aussieht. Das ist eine kleine Baby-Giraffe (Bei mir ist jedes kleine Tier erstmal automatisch ein Baby, jawohl). Eigentlich dachte ich, dass sich Giraffen nur hinlegen wenn sie sterben, aber ... naja. Hoffen wir mal das Beste.

Yeah, Holzspäne! Halt, Moment! Da bewegt sich was! Baby-Orang-Utan!

Und da großer Orang-Utan! Ich mag Orang-Utans, die sehen so flauschig aus.


Das wars mit Fotos. Die meisten hab ich eh verwackelt. Ich habs einfach voll raus. Und nun muss ich meine Füße bemitleiden, ich habe zwei Blasen. Also links eine und rechts eine. Wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen