Dienstag, 6. September 2011

The Carrie Diaries

Hurra, hurra.
Lange hat man darauf gewartet, dass ich dieses Buch beende (weil danach wird Werther gelesen!) und nun ist es soweit.
The Carrie Diaries von Candace Bushnell.
Die Vorgeschichte von Carrie Bradshaw (aus Sey and the City, ne!), als das kleine Mädchen noch in die High School ging (eigentlich hatte ich mir ein Bild mit Dingen aus High School Musical vorgestellt um den High-School-Charakter zu unterstreichen, aber ich fand spontan nichts, deswegen musste mein zukünftiger Studiumsordner für das 6. Semester herhalten als Hintergrund, yeah!).
Carrie geht also ins letzte Jahr der High School (Jetzt hab ich so oft High School geschrieben, dass mein Kopf denkt das Wort sieht komisch aus und ich das gerade mit Google vergleichen musste, ob ich das überhaupt richtig schreibe ...) und möchte gerne Autorin werden. Writer. Weil! Ich habe das Buch ja auf Englisch gelesen, yeah!
Ihr Vater möchte gerne, dass sie aufs College geht. Brown um genauer zu sagen. Anscheinend soll sie irgendwas mit Science machen, was einen doch sehr amüsiert wenn man sich die Carrie aus Sex and the City dazu vorstellt.
Carrie würde aber auch gerne einen Schreibkurs in New York machen, weil sie wollte ja schon immer nach New York und überhaupt, nur leider wird sie mit ihrer ersten Bewerbung abgelehnt. Hnng. Doof, ne.
Und dann noch die ganzen Pubertätsprobleme! Ein Boyfriend muss her! Ein Boyfriend wird gefunden, verlässt sie dann aber für ihre beste Freundin, eine Erzfeindin macht einem das Leben schwer, der beste Freund ist plötzlich schwul, der Vater will einen mit einem Nice-Guy verkuppeln und überhaupt und sowieso.
Typische High-School-Geschichte.

Die meiste Zeit habe ich gefiebert ob ich irgendwelche Andeutungen auf Sex and the City finde.
(Und gaaaanz am Schluss wurde ich endlich belohnt!)

War also ganz nett eine andere Seite von Carrie kennenzulernen und ich möchte mir nun gerne den zweiten Teil "Summer and the City" (Carrie kommt nach New York, yeah!) kaufen. Natürlich wieder auf Englisch. Was denn sonst?
Mal gucken.
Muss weniger Geld ausgeben.
Die H&M-Bestellung kommt schließlich auch bald ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen