Sonntag, 3. Juni 2012

Hipster-Partey, hurray! Das Modular-Festival.

 (Ich glaube das hier sind Vierkanttretlager. Ich bin mir aber nicht sicher. Der Sänger hatte einen Wintermantel an, sehr interessant)

Gestern wollte ich wirklich fleißig sein und weiter Literatur für die BA lesen. Aber. Ich durfte nicht. Ich musste unter Menschen. Ich musste zum Modular-Festival. Was eigentlich ein bisschen traurig war, weil eigentlich wollte ich da schon am Freitag hin. Am Freitag wären Kraftklub da gewesen. Kraftklub. Und so. Naja. Ich muss aber sagen, es war trotzdem sehr schön. Auch ohne Kraftklub. Ich habe zwei neue Bands entdeckt, die ich sehr nett finde. Und beide beinhalten Frauen. Und Rap! Das macht mir zwar ein bisschen Angst, aber.
Jedenfalls.
Welche Bands?


YA-HA! Aus München. Steht im Programmheft. Weiterhin steht da:
"YA-HA! Das ist ein Jubelschrei und zugleich der Name der Band um Sängerin und Regisseurin Janna Wonders und Blumentopf-MC Flo Schuster. Rap trifft Rockgitarren trifft Tanzbarkeit."
Na denn.
Lieblingszitat aus einem Lied: "Sie trägt ne schwarze Tasche wie Coco Chanel!"

Fiva & das Phantom Orchester. Auch aus München.
"Elegant rappt sie über Wichtiges und Nichtiges - mit Beat oder ohne, aber immer unterstützt vom Phantom Orchester, das sich aus edlen Musikern wie Rüde und Flo von Sportfreunde Stiller und Paul Reno von den Emil Bulls zusammensetzt."
!!!
Sportfreunde Stiller? Das hab ich gestern irgendwie übersehen. Warum sagt mir da niemand? Sehr peinlich. Trotzdem toll.
Lieblingszitat aus einem Lied: "Du kannst die Katze behalten, doch die Stadt gehört wieder mir."


War auf jeden Fall sehr nett und lohnenswert. Und der Empfang in der Kongresshalle war - bedingt durch die sehr vielen Menschen mit ihren sehr vielen Handys - eher extremst mies. Deswegen konnte ich mich nicht mit Lieblingsedelchefbuchhändleraushilfe treffen. Oh weh. Das tut mir sehr leid. Immer noch.

Kommentare:

Charlotte hat gesagt…

Ich wünsch dir Glück^^ Zumal ich sagen würde, dass C&A gerade einen tierischen "Image-Wechsel" vollzieht und da werden wir sicher noch viele weitere tolle Sachen entdecken und sicher wird da auch das ein oder andere Teil in dem Einkaufskorb landen^^

Viele liebe Grüße <3

Marina hat gesagt…

Danke. ;)
Vielleicht schaff ich es diese Woche noch in die Stadt, das wäre sehr - praktisch. Ein ähnliches Shirt hab ich nämlich letztens bei H&M gesehen, aber das fand ich ein bisschen kurz.