Sonntag, 21. Juli 2013

Die wichtigste Lebensweisheit des Lebens.

(Morgens um 6:30 Uhr entstehen die besten Fotos für gifs, hurra!)

Liebe Kinder. Falls ihr nur auf einen einzigen Ratschlag in eurem Leben hört, dann bitte auf diesen: FAHRT NIEMALS MIT EINEM NACHTZUG VON HAMBURG NACH MÜNCHEN! 
Danke für die Aufmerksamkeit.

Gott, bin ich müde. Ich habe erstmal noch drei Stunden geschlafen, als ich dann endlich daheim angekommen bin. Und es hat mich sehr gefreut, dass der Zug pünktlich angekommen ist. Schließlich hatte er in Hamburg wegen verspäteter Bereitstellung 20 Minuten Verspätung. Und soweit ich das mitbekommen habe, stand der Zug mal irgendwo in der Mitte von Deutschland über 45 Minuten einfach nur rum. Auch nett. Besonders nett aber - meinen reservierten Platz gab es nicht. Denn den Wagen gab es nicht. Eigentlich hatte ich einen Ruhesessel im Großraumabteil reserviert (denn im Nachtzug muss man immer reservieren. Abgesehen davon mach ich das bei der Strecke eh immer). Was habe ich bekommen? Einen Platz in einem stinknormalen 6er-Abteil. Welches dann ab Hannover auch mit sechs Leuten gefüllt war. Yay, Beinknoten! Ich glaube, ich habe alle der Menschheit bekannten Sitzpositionen in dieser Nacht ausprobiert. Keine war besonders bequem. Positive Nachricht - ich bekomme die 10 Euro für die Reservierung zurück, yay. Und ganz besonders freue ich mich, dass mir morgen Abend wieder eine solche Fahrt blüht. Nur hoffe ich inständig, dass sie dieses Mal den Großraumabteilwagen finden ...

Außerdem wichtig - in Bayern ist es viel wärmer. Deswegen sitze ich jetzt in meinem Zimmer, welches schön kühl ist. Und eigentlich "lerne" ich für den Test morgen. Bücher liegen neben mir. Auch das schöne "Prüfungsfragen für Buchhändler"-Buch meiner Berufsschullehrer. Damit sollte das doch zu schaffen sein. Irgendwie.

Kommentare:

BaGgAcFrEaK hat gesagt…

Ach mei, ich bin erst nach 6 vom Samok heim, hab erfahren dass sich ein Klassenkamerad vor den Zug geworfen hat und musst Mittags zum Essen scho wieder aufs Fest. Ma hats net leicht, aber trotzdem viel Glück für morgen!

Koffer hat gesagt…

Man sollte halt einfach den Liegewagen nehmen, dann passt das schon!

Marina hat gesagt…

Aber so reich bin ich doch nicht. :(