Mittwoch, 21. August 2013

Ach.

Der Koffer ist schon fast fertig gepackt (denn morgen Abend kann ich nicht packen und am Freitag geht es gleich nach der Arbeit los), ab Samstag (denn wir kommen um 0:00 Uhr an) sind wir in Bayern und stürzen uns in die fröhliche Suche nach einer Wohnung in München. Was bisher bedeutet, dass wir am Sonntag einen Besichtigungstermin haben. In Augsburg. Termintechnisch muss da noch einiges verbessert werden. Aber ich denke da jetzt positiv. Denn - positives Denken! Was so viel bedeutet wie:
Ich hab den Studienplatz bekommen! Hurra! Ich werde ein Master of Buchwissenschaft! Ist das nicht toll? Also, erstmal die nächsten vier Semester studieren, aber prinzipiell wird es nun darauf hinauslaufen. Was mich insbesondere deshalb freut, weil der Umweg BWL-Bachelor jetzt doch noch zu dem führt, was ich von Anfang an studieren wollte. Ha! 
Auch wenn das nun leider bedeutet, dass ich Hamburg wieder verlassen werde. Keine Nordbreze mehr. Und zum ersten Mal eine Kündigung abgeben ist auch eher nur so semi-toll. Der letzte Praktikumstag wird nun wohl der 20.09. sein. Doof. Ich mag das da doch irgendwie schon. Und wenn das mit dem Studium nicht geklappt hätte, hätte ich das auch gerne weitergemacht. Nur - den Studienplatz geb ich jetzt nicht mehr her. Der gehört mir! 
Jetzt möchte ich das noch über einen Mietvertrag sagen können, dann wäre alles prima. Also so richtig. Abgesehen davon, dass ich mich vor einem Umzug Hamburg - München fürchte, aber hey.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen