Montag, 9. September 2013

Keine Bilder vom Meer.

Ich präsentiere: Keinen Ausflugsbericht zum Meer. Denn eigentlich wollten wir am Samstag nochmal an die Ostsee fahren, so als Verabschiedungstournee, wenn schon bald das nächste Meer die italienische Adria sein wird, welche man von München aus doch eher selten mal spontan besucht. Leider - Achtung Wortwitz - fiel der Ausflug ins Wasser, weil es regnete. Anscheinend aber nur hier, in Hamburg war das Wetter besser. Das Bett hat dann aber gewonnen. Schließlich sind Wochenenden eh so kurz. Obwohl der Arbeitstag heute auch kurz war. Beziehungweise kam er mir kurz vor. Was nicht gut ist. Denn mein Praktikum neigt sich dem Ende zu. Noch 1 1/2 Wochen. Quasi bis nächsten Donnerstag. Dann gibt es Kuchen. Und das doofe Gefühl, dass ich für das Studium (auf welches ich mich natürlich trotzdem sehr freue) die Chance auf einen Job sausen lasse, der mir wirklich sehr viel Spaß macht. Wah. Ganz neue Erfahrung. Ich mein, ich mochte alle meine Praktika. Aber halt als Praktika und nicht als richtige, feste Arbeit. Und jetzt hätte ich mal etwas, was ich auch länger machen wollen würde und ich lass das einfach sein. Hmm. Hätte, hätte, Fahrradkette. Mein Lieblingsspruch. Sollte man viel öfter sagen. Außerdem sollte man sagen: Die Briefwahlunterlagen sind doch Mist. Der Wahlzettel passt nicht in den Umschlag, man muss das nochmal extra falten und von Extrafalten steht nichts in der Anleitung. Dafür steht in der Anleitung, dass ich UMGEHEND den Wahlzettel in den Umschlag packen muss. MUSS!!! Aber dann hab ich das nun auch schon erledigt und muss mir keinen Kopf mehr machen, ob ich zum Wahltermin noch hier bin oder schon in Bayern. Bayern! Wir haben immer noch keine Wohnung, Wunschwohnung meldet sich nicht, ich panike (schönes Wort) aufgrund des anstehenden Umzuges, für welchen wir noch ... alles organisieren müssen und - ja. Ein Freudenfest. Außerdem sind noch keine Vorlesungen im Vorlesungsverzeichnis online, die ich besuchen kann. Mistkram. Mag ich irgendwas zusätzlich machen? Sprachen lernen? Jetzt oder nie, nicht wahr. Haben wir jetzt alle Themengebiete abgedeckt? Wünscht sich jemand noch was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen