Montag, 2. Dezember 2013

Tannenbaumausstanzgerätekauf

Angeregt durch diesen Post bei OderNichtOderDoch bin ich heute losgezogen, um mich auf die Suche nach Weihnachtskartenmaterial zu begeben. Was sich als furchtbar schwierig herausgestellt hat, weil ich mir eingebildet habe, dass ich unbedingt Grußkartenrohlinge brauche. UNBEDINGT! Natürlich gab es die dann nirgendwo. Beziehungsweise im Schreibwarenhandel dann schon, aber da waren die alle einzeln und ohne Briefumschlag und dann war ich furchtbar traurig und habe - normalen Bastelkarton gekauft. DIN A4. In rot und grün und einmal gold. Musste ich halt selber falten. Was schlussendlich sogar besser war, weil ich jetzt verschiedene Klapprichtungen habe. Lange Seite - Schmale Seite. Wahnsinnig aufregend. Außerdem hatte meine Mutter noch sehr viel Tortenspitze. Große Tortenspitzen, die ich dann je nach Karte in unterschiedliche Eckvarianten geschnitten habe. Und dann, dann konnte ich noch mein neues Lieblingsspielzeug benutzen. Das Papierausstanzgerät, welches gleichmäßig Tannenbäume ausstanzt. Und das tolle daran - ich kann auch das Negativ benutzen. Nennt man das Negativ? Jedenfalls entstanden so zehn vollkommen verschiedene Weihnachtskarten, die mir alle sehr gut bis gut (die Karte mit den zwei goldenen Streifen oben rechts find ich nicht so gut) gefallen.


Jetzt müssen die Karten noch beschrieben und ihrem jeweiligen Empfänger zugeordnet werden (wohl eher andersrum). Und vielleicht werde ich noch die dazugehörigen Briefumschläge etwas tannenbäumlich gestalten. So ein Stanzgerät muss schließlich benutzt werden!

Kommentare:

  1. Oh Gott. Mit dem Stanzgerät haben wir in meiner Kindheit regelmäßig gebastelt! Unter anderem mit dem Tannenbaum. :nostalgisch:

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte sowas früher nie. Jedenfalls kann ich mich nicht an ein Stanzgerät erinnern. Ich hatte Malschablonen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte einen Teddybär-Stanzer. Ich hab ihn immer noch :herzchen:.

    AntwortenLöschen
  4. Mandalos! Gott, habe ich viele Mandalos gemalt!

    AntwortenLöschen