Sonntag, 12. Januar 2014

Stadtmauerwarumfragen.


"Ich werd ab jetzt regelmäßig bloggen! Mindestens zweimal in der Woche!" Jaja, Murksischmurzi. Nix ist damit. Dabei wäre das doch die perfekte Gelegenheit. Ich muss nen Haufen Unidinge machen und mach sie ja doch nicht. Ich lauf lieber mit quietschenden Schuhen durch die Bibliothek und tu so, als würde ich Literatur für die verschiedenen Aufgaben raussuchen. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass ich aus der richtigen Zeitschrift vom richtigen Autor einen Artikel kopiere und daheim feststelle, dass es der falsche Artikel ist, weil der doofe Autor im Oktober und im März zu dem Thema was geschrieben hat und ich wollte eigentlich den Märzartikel, hab jetzt aber den Oktoberartikel. Also darf ich am Dienstag wieder zur Bibliothek. Warum hat die Ausleihtheke am Samstag geschlossen? Warum steht die zukünftig bei uns stehende Couch im dritten Stock? Denn - oh ja - ich habe eine Couch gefunden. Eine schöne. Sie ist groß und grau und kommt mit über hundert Kissen. Oder so ähnlich. Ich hab ein wenig Angst, dass sie doch nicht ins Wohnzimmer passt, weil die Vorbesitzerin meinte, dass die nirgends hinpasst. Aber! Die Masse haben gepasst. Die Couch muss da hinpassen. Muss! Jetzt brauchen wir noch einen Kleiderschrank. Und ein großes Auto für den Umzug. Warum haben meine Eltern ihr großes Auto verkauft? Und warum hat mir niemand gesagt, dass Boardwalk Empire eine nette Serie ist? Warum kann ich den Namen der Serie nicht fehlerfrei sagen? Und warum poste ich jetzt ein Foto, welches ich letzten November gemacht, aber seitdem nie verwendet habe?

1 Kommentar: