Montag, 3. November 2014

Suchbegriffe für Nordbrezen - 5

Es köchelt die Kartoffelsuppe am laufenden Band, schnippschnapp, schnippschnapp, schnipschnapp. So singt ein altes Volkslied. Ich komme gerade vom Sport und bin müde, müde, müde.

aus: lutz seiler, kruso (2014) die zwiebel
Ein interessanter Suchbegriff. Wird man so fündig? In dem Buch isst Ed, der Neuinsulaner zu Mittag immer eine rohe Zwiebel. Ich finde das fürchterlich, aber ich finde auch Zwiebeln meistens fürchterlich.
fitzek seelenbrecher post-it
Danach hab ich auch mal gesucht! Damals, als ich den Seelenbrecher gelesen habe und dann plötzlich dieses Post-It gefunden habe. Sehr gute Einbindung des Lesers in die Geschichte. Und letztens hab ich überlegt, ob ich das neue Buch von Fitzek - Passagier 23 - vielleicht lesen möchte. Aber erstmal sollte ich die anderen angefangenen Bücher zu Ende lesen.
frankenstein urfassung
Und schon wieder etwas, was ich selbst auch schon einmal gesucht habe. Von Frankenstein gibt es nämlich zwei Versionen. Also zwei Buchversionen. Eine normale und eine Urfassung. Und ich habe nicht herausgefunden, wie groß denn die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind.
kraftklub sex auf deutsch
Ich höre Kraftklub immer noch am liebsten beim Joggen.
novemberbild lustig
Was soll denn am November besonders lustig sein? Was soll an überhaupt irgendeinem Monat besonders lustig sein? Ich finde es lustig, dass ich heute weiße Sommerstoffschuhe getragen habe. Im November. 
schuhe glitzer selber machen
Ich hab die Glitzer-Schuhe ja kurz nach der Beglitzerung weggeschmissen, weil das bei mir nicht wirklich gehalten hat. Vielleicht muss man das mit einem stärkeren Kleber anbringen.
türdämpfer ikea pax klicken nicht ein
Ich frag mich da ja eher, warum man die Türdämpfer überhaupt braucht. Und wie man die Türen aufbekommt, wenn der Türdämpfer dran ist. Damit hatte ich nämlich sehr große Probleme, als wir bei IKEA stundenlang vor den Pax-Regalen standen und Türen auf und zu gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen