Mittwoch, 19. November 2014

Tee-Ei, Schokolade, Kreuzfahrtschiff.

Bevor ich mich kurz zum Schlafen hingelegt habe (ich behaupte, es war eine halbe Stunde, Herr Weckermann behauptet, es wäre eine Stunde), ist mir ein Blogthema eingefallen. Natürlich habe ich es direkt beim Aufwachen wieder vergessen. Dafür ging es in meiner Kurzzeitschlafphase um Kreuzfahrtschiffe, was sicherlich arbeitsbedingt ist, schließlich habe ich mir heute sehr oft ein Buchcover mit einem Kreuzfahrtschiff angesehen. Das war aber auch schon alles, was ich heute geleistet habe. Eigentlich war das auch schon alles, was ich in den letzten drei Tagen geleistet habe. Ich war heute in der Arbeit. Dafür war ich am Montag nicht beim Sport, am Dienstag nicht in der Uni und heute nicht in der Uni. Montag, Dienstag waren doofe Tage, heute war ich nach der Arbeit furchtbar müde. Weswegen ich mich kurz hingelegt habe. Und dann vergessen habe, über was ich bloggen wollte. 
Jetzt geht es mir schon besser. Ich  habe einen Tee getrunken und einen Schokoriegel gegessen. Nach der Arbeit war ich nämlich kurz einkaufen und habe Schokolade eingekauft. Und andere Lebensmittel. Dabei hatte ich furchtbare Angst, dass ich mit dem Gesamtbetrag nicht über 10 Euro kommen würde, weil ich doch kein Bargeld dabei hatte. Aber anscheinend bin ich sehr schlecht darin, Beträge einzuschätzen, die 30 Euro konnte ich problemlos mit der EC-Karte bezahlen. Und weil das dann so viele Sachen waren, haben zu Hause meine Arme gezittert. Obwohl ich einen Schokoriegel gegessen haben.
Morgen geh ich in die Uni! Ganz sicher. Am Freitag und am Samstag geh ich auch in die Uni, weil ich ein Blockseminar habe. Man sieht, ich bin schwer beschäftigt. Ich mach nur nichts.

Kommentare:

Koffer hat gesagt…

Ich habe gerade 2,irgendwas Euro im Supermarkt mit Karte bezahlt. In allen Supermärkten, die ich kenne, darf man immer alles mit Karte bezahlen. Das ist ja sonst doof! :D

(Von anderen Läden kenne ich die Beschränkung aber)

Marina hat gesagt…

Als ich letztens das Bastelzeug gekauft habe, stand da, dass man erst ab 10 Euro mit Karte zahlen kann. Mein Bastelzeug kostete 7,80 Euro. Ich durfte trotzdem mit Karte zahlen ♥
Und die 10-Euro-Regel beim Supermarkt ist eine interne Marina-Kopf-Regel.

Jörsch hat gesagt…

Das ist der November, der macht einen träge und melancholisch. Deshalb auch Kreuzfahrtschiff, weil: „Whenever I find myself growing grim about the mouth; whenever it is a damp, drizzly November in my soul; whenever I find myself involuntarily pausing before coffin warehouses, and bringing up the rear of every funeral I meet; and especially whenever my hypos get such an upper hand of me, that it requires a strong moral principle to prevent me from deliberately stepping into the street, and methodically knocking people's hats off- then, I account it high time to get to sea as soon as I can.“
Ist der Anfang von Moby Dick, aber mit dem Wale fangen kriegst du mit Greenpeace ärger, deshalb vielleicht doch lieber ne Kreuzfahrt ;)