Donnerstag, 29. Januar 2015

Suchbegriffe für Nordbrezen - 8

Oh weh, ich habe meine persönliche Lieblingskategorie vollkommen vernachlässigt. Dabei amüsiert es mich immer sehr, mit welchen Suchbegriffen Menschen hier landen. Gut. Manchmal amüsiert es mich auch nicht, manchmal macht es mir auch einfach nur Angst. Und dann frage ich mich, ob ich auch manchmal so eigenartige Suchbegriffe schreibe. Und ob sich die Leute, auf deren Seite ich dann lande, auch über die eigenartigen Suchbegriffe amüsieren. Oder Angst haben. Ein Kreislauf! Wie schön.
Eigentlich schreibe ich jetzt nur einen Blogeintrag, damit ich nicht Französisch lernen muss. Je ne parle pas français. Je suis nulle. Wetten, in diesen zwei Sätzen sind wieder hundert Fehler enthalten?

carrie bradshaw hochzeit standesamt
Jaja. Sex and the City. Werde ich wohl nie wieder los. Erinnert mich aber daran, dass bald Semesterferien sind und dann werde ich Gossip Girl weitergucken. Staffel 5 und 6! Es wird ein großer Spaß. Vielleicht sollte ich mal gucken, ob die DVDs auch eine französische Tonspur haben. Schließlich steht in meinem Kurzgrammatiklernbuch, dass man sich französische Filme angucken soll, um dann irgendwann die falsche Grammatik der Schauspieler korrigieren zu können. Da musste ich ja schon sehr lachen.
bleigießen tintenfisch
Silvester finde ich doof, aber Bleigießen finde sehr amüsant. Leider weiß ich gar nicht mehr, wo mein Tintenfischalienmaskenbleiklumpen abgeblieben ist. Ich rate mal ins Blaue hinein - ich hab das Ding weggeschmissen.
boot gemalt wasser
Boote! Wasser! Ich möchte gerne wieder nach Hamburg. Das einzige gemalte Boot, an welches ich mich erinnern kann, ist das Isarpaddelboot. Das ist gefühlt hundert Jahre her und hat mir gezeigt, wie furchtbar schlecht ich im Paddeln bin. Wenn ich in Hamburg aufgewachsen wäre, hätte ich mir von meinen Eltern gewünscht, dass ich auf der Alster paddeln darf. Oder segeln. Beides. Hauptsache Boot.
buchrezension die bienen von laline paull
Das Buch ist immer noch groß. An Weihnachten habe ich eine Biene im Garten meiner Eltern gesehen und, urch meine Buchlektüre festgestellt, dass die Biene bald stirbt, weil es viel zu kalt ist. Die muss doch in ihren Stock.
dummer azubi
Also bitte. Was soll denn das? Azubis sind niemals dumm. Niemals. Wie lang meine Ausbildung schon vorbei ist. Das macht mir Angst. Ich hab doch erst gestern mit dem Studium angefangen, oder? Dann kann doch die Ausbildung noch nicht so lang her sein. Ist sie aber. Fast schon 10 Jahre. Im September 2006 hab ich angefangen. Im Februar 2009 hab ich aufgehört.
mindestlohn volontariat
Ich finde es immer noch ganz furchtbar, dass mein eigener Studiengang die Ausbeutung von Praktikanten fördert, weil man ein Praktikum machen muss und das damit ein Pflichtpraktikum ist und man damit nicht unter das neue Mindestlohngesetz fällt. In letzter Zeit guck ich manchmal bei Stellenanzeigen nach den Gehaltsangaben. Da steht aber meistens nichts. Mal sehen, wie das wird, wenn ich dann wirklich eine Stelle suchen muss. Im Sommer. Oder Herbst.
orcas augen
Dieser Suchbegriff sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die denkt, bei Orcas wäre der große weiße Fleck das Auge.
'me cles ... ah, toujour la
Kein Mensch wird mir glauben, dass ich diesen Suchbegriff nicht selbst eingefügt habe. Habe ich aber nicht. Er erfreut mich aber sehr, weil ich jetzt in meinem Kopf ganz laut Thees Uhlmann singe: "Ich hab das schönste auf der Welt gesehen - Paris im Herbst." Ich hab Paris noch nicht im Herbst gesehen. Ich habe Paris noch gar nicht gesehen, würde das aber gerne ändern. Vielleicht noch dieses Jahr. Und dann werde ich die Franzosen mit meinen unfassbar guten Französischkenntnissen umhauen. Die werden staunen! Die werden staunen - weil sie nichts verstehen. Und weil ich sie nicht verstehe. Und dann werden wir gemeinsam weinen. Ich weiß nicht, was "weinen" auf Französisch heißt. In meinem Französischbuch weint niemand. Yasmina will ein Piercing und Jéremie muss seinen Hund abgeben, weil der im Hochhaus nicht wohnen darf (ich glaube, dass der Hund weg musste, der kam nämlich schon lange nicht mehr vor und der Hausmeister hat gesagt, dass sich die Nachbarn beschwert haben. Aber das wäre voll gemein. Der arme Hund. Le chien!)
backpulver bei stimmlosigkeit
Kann mir das wer erklären? Soll man bei Stimmlosigkeit Backpulver lutschen, oder wie? Das hört sich sehr eklig an. Könnte man das auch einfach nicht machen?
bemalte chucks
Ich hatte schon so lange keine Chucks mehr an. Jetzt liegt ja auch Schnee, da friere ich zu schnell. Früher ging das noch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen