Mittwoch, 4. Februar 2015

Un test français und ganz viele bunte Klebedinge.

Chers amis,
je passe une semaine de vacances en France. Il fait beau. Je suis à la mer. Le lieu de vacances est petit et bon. J'ai visité l'hôtel de ville qui est âgé. Je suis allée à velo et j'ai nagé dans la mer. J'ai regardé un dauphin! Hier, j'ai mangé des spécialités. Demain, je vais faire les magasins. Je vais acheter un livre de français et un livre amusant. Nous allons partir ensemble la prochaine fois.
Je vous embrasse.
À plus!

So, oder so ähnlich sah heute mein Postkartentext in der Französischprüfung aus. Allein für den Delphin-Satz sollte ich 50 Punkte bekommen. Damit könnte ich die vermasselten Hörverständnis- und Textverständnisaufgaben ausgleichen. Glücklicherweise wird die Note niemals irgendwo auftauchen, weil ich den Kurs freiwillig besucht habe. Vielleicht werde ich selbst die Note nie erfahren, ich weiß nämlich nicht, ob die Dozenten meine "Ich mache den Kurs freiwillig, können Sie mir die Note per Mail schicken? Merci :)"-Nachricht auf dem Deckblatt der Prüfung verstehen. 

Nachdem die Prüfung und der damit verbundene Lernprozess (welcher durch den Doof-Schnupfen am Wochenende unterbrochen wurde) nun abgeschlossen sind, kann ich nun endlich rufen: Semesterferien! Und ich kann das auch gleich wieder zurücknehmen. Denn nun gilt es den Lektüreberg für die Masterarbeit zu bezwingen. Die Anmeldung ist zwar erst im März, doch eine gute Vorbereitung kann nicht früh genug anfangen. Oder so ähnlich. Ich versuche nur, die derzeit noch vorhandene Motivation auszunutzen. Und um mich später motivieren zu können, habe ich mir Dinge bestellt. Dinge, die heute angekommen sind:



Post-its! Washi-Tape! Und ein To-Do-Wochenplan! Und Geschenkpapier, aber damit kann ich meine Masterarbeit nicht organisieren. Ich könnte sie verzieren, aber soweit bin ich noch lange nicht. Jedenfalls bin ich sehr begeistert von den vielen bunten Klebedingen. Jetzt muss ich die vielen bunten Klebedinge nur noch schön auf meinem Schreibtisch verstauen. Hat da jemand ne Idee?

Kommentare:

  1. Die sind ja hübsch. Wo hast du das denn bestellt?

    AntwortenLöschen
  2. Vergiss es, schon gesehen, ich bin blind^^.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich hätte es auch nochmal gesagt ;)

    AntwortenLöschen