Montag, 2. März 2015

Suchbegriffe für Nordbrezen - 9

Ein Blick in Google Analytics und ich muss meist lachen. Weil ich Suchbegriffe sehr schön finde. Weil ich die Vermutung habe, dass die hohen Seitenaufrufe der letzten Monate nur durch Spam-Kommentare verursacht wurden, nicht, weil plötzlich ganz viele Menschen diesen Blog so wahnsinnig interessant finden.

gefühlsleben bilder
Achterbahnfahrt! Das ist aber schon hundert Jahre her und ein sehr hässliches Paint-Bild. Das geht doch sicherlich besser. Ich mag Achterbahnen gar nicht. Ich bin schon jetzt - eine Woche vor der offiziellen Anmeldung der Masterarbeit - in einer Achterbahn, weil ich keine Lust habe, mich konzentriert an den Schreibtisch zu sitzen. Das wird noch ein Spaß.
"das leben zärtlich liebte, das ihm sanft dahinfloß"
Oh, das ist ja ein Zitat von Thomas Mann. Ich möchte gerne wieder Blumen am Tisch stehen haben. An den  Zauberberg habe ich schon lange nicht mehr gedacht, obwohl ich letzten Sommer, also vor einer Ewigkeit, einmal ein großes Leseprojekt dazu starten wollte. Hat ja super geklappt. Vielleicht ist dieser Sommer der Zauberberg-Sommer. Schließlich weiß ich noch nicht, was ich im Sommer, nach der Masterarbeit, machen werde. Vielleicht wird es aber auch eine Neuauflage von "Das Experiment - Die macht das wirklich! Zwei Wochen am Stück als Arbeitslose" geben. Das wäre auch ein Spaß.
bachelor of arts mein urkunde hamburg
Ich bin ein bisschen verwirrt ob dieser Suchanfrage. Was genau wollte der Suchende denn finden? Seine/Ihre Urkunde? Wurde die in Hamburg verloren? Haben die in Hamburg etwa viel schönere Urkunden als in München? Niemand weiß das. 
bilderwand selber machen
Die Bilderwand erfreut mich jeden Tag. Bei ein paar Bildern bin ich aber am Überlegen, ob ich sie austausche, zwecks Abwechslung. Bei meinen drei alten Damen bin ich am Überlegen, ob ich mich auf die Suche nach drei kleinen, schwarzen, alten Bilderrahmen mache, damit ich wieder alle drei alten Damen aufhängen kann, denn eine alte Dame ist zu Bruch gegangen und deswegen nicht vorzeigbar (also, das Glas ist zu Bruch gegangen, nicht die alte Dame).  
billy ikea opel corsa
Die Antwort: Ja, geht. Wenn meine Mutter und ich da einen kompletten Pax reinbekommen haben, bekommt man da auch so etwas kleines wie einen Billy rein. 
brauchen größere kinder in finnland im winter strumpfhosen
Größere Kinder wie in Körpergröße oder in Alter? Ich würde da ja keine Unterscheidung treffen, in Finnland im Winter sollte man immer eine Strumpfhose tragen. Egal, ob Kind oder Nicht-Kind. 
dachs ikea
An dieser Stelle freue ich mich stellvertretend für Dachs. Und ich habe selbst bei Google nach "Dachs Ikea" in der Bildersuche gesucht und Bilder von Dachsen gefunden. Auch von meinem Dachs. Die meisten Bilder machten mich dann aber traurig, weil die Menschen ihren Dachs verkaufen wollten. Wer macht denn sowas trauriges? Wenn das Dachs erfahren würde! 
frankreich vokabeln impressionismus
Gestern habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, weil ich in einem Buch ("Das Scheusal" von Alice Herdan-Zuckmayer) einen französischen Satz verstanden habe. "Elle va bien, mais une fois elle a pissé dans mon lit." Aber ansonsten ist es eher schlecht bestellt um meine Französisch-Kenntnisse. Ich versuche, in nächster Zeit wieder Vokabeln zu lernen. Oui!  
http://evagwen.blogspot.ch/
Gerade ausprobiert - funktioniert. Wobei man dann einfach zu www.nordbreze.de weitergeleitet wird. So, wie sich das gehört. 
mädchen kaputte schuhe
Meine Stiefel, die ich mir im Oktober/November/Dezember gekauft habe, sind leider schon kaputt und machen meine Socken kaputt. Das ist sehr traurig, ich habe es aber trotzdem noch nicht übers Herz gebracht, sie wegzuschmeißen. Vielleicht klappt das endlich, wenn die Sonne wieder häufiger scheint. Also - entweder gar nicht oder sehr bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen