Seiten

Freitag, 30. September 2011

Fucking, Fucking, Fucking Berlin.

Die Zugrückfahrt aus München ist sehr gut zum Lesen. Ha. Welch neue Feststellung. Jedenfalls ist dieser Umstand daran schuld, dass ein weiteres Buch fertig gelesen wurde. Yeah.

Und zwar: Fucking Berlin von Sonia Rossi.

Es geht um - Sex. Natürlich. Was auch sonst?

Ich hatte ja schon mal vor einiger Zeit ein ähnliches Buch gelesen (Nackt von Diablo Cody) und ich muss auch sagen, dass ich Nackt besser fand.
Fucking Berlin ist trotzdem ganz nett. Als Studentin den Lebensunterhalt durch Prostitution verdienen. Während man einen Freund/Mann hat, welcher früher Stricher war und dann manchmal gelegentlich Gelegenheitsjobs erledigt. Während man sich in einen verheirateten Mann verliebt und eine Affäre mit ihm beginnt. Lernen im Puff. Beziehungsweise im Massagestudio. Jawohl. Und trotzdem sehr gute Noten schreiben. Geldprobleme, Arbeitsreisen in andere Puffs um die knappe Haushaltskasse aufzubessern. Und plötzlich ist man schwanger. Ha. Vom Ehemann natürlich. Nicht was ihr denkt!
Kind wird geboren, es wird weiterstudiert und weiterprostituiert. Ein bisschen. Dann nicht mehr.
Und das wars dann.
Mit dem Buch.
Es gibt ein zweites Buch in dem Frau Rossi dann die perfekte Liebe in Berlin sucht (man ahnt es schon, von dem Ehemann trennt man sich).

Fürs kurze Zwischendurchlesen ganz ok.
Aber sehr amüsant die Mitreisenden zu beobachten wenn man dieses Buch liest. Hihi. Ich weiß nicht was die immer schlimmes denken wenn die den Titel sehen.

Propädeutikum ist aus, hurra-hurra. Der Lohn dafür - eine tolle Teilnahmebestätigung. Und das Referat lief sogar ganz gut.
3 Tage noch schön frei, dann arbeiten und dann, dann fängt das Semster richtig an.

Dienstag, 27. September 2011

Scharfes Teil.

Nach der Arbeit und der FH ging ich noch kurz zu Rossmann und kaufte einen neuen Tee. Weil, man kann ja nicht genug Tee haben. Ingwer-Lemon.
Ich trinke ihn nun gerade und ... hm ... weiß nicht ... ist ein komisches Gefühl einen scharfen Tee zu trinken. Vielleicht hätte ich den Tee kürzer ziehen lassen sollen. Aber ich bin ganz schlecht im Zeitmerken und so. Jedenfalls. Hm. Hm. Hm. Weiß noch nicht. Wenn die Tasse leergetrunken ist, kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Machen wir doch weiter mit dem Rückwärtserzählen.
Arbeitsmäßig habe ich heute zum ersten Mal Klischeedinge getan. Kopieren! Drucken! 28mal! Für Begrüßungstaschen, welche ich am Donnerstag zusammenpacken darf für die neuen Studenten. Also, Dings. Nur für einen Studiengang. International Business. Ausserdem durfte ich für eben jene Studenten einen Zettel schreiben, dass noch eine extra Begrüßung für die zusätzlich stattfindet. Yeah! Ganz toll mit transparentem Bild im Hintergrund! Ich bin ja so toll!
Die Vorlesung war heute sehr, sehr, sehr langweilig. So langweilig, dass ich gar keine Motivation hatte mich zu melden. Ausser einmal, weil da haben wir über die Unterschiede B2B-Marketing und B2C-Marketing gesprochen und so eine Tabelle hatten wir auch in Finnland und dann wusste ich Dinge! Natürliche und juristische Personen! Und schon meinte der Dozent, ich bin ja voll der Rechtsexperte ... haha.

Und nun, nun bin ich müde. War aber noch in der Bibliothek, weil ich Dinge aus Büchern kopieren musste für das Referat am Freitag und dieses Referat sollte ich nun langsam mal anfangen. Aber.
Müde!

Ausserdem heute Abend Simpsons und House! Und Dusche! Und Haare zähmen! Weil immer in der Früh locken sich meine Haare wegen der doofen Luftfeuchtigkeit und ich hasse-hasse-hasse-hasse-hasse es!

Montag, 26. September 2011

Mein allererster Propädeutikum-Tag.

Uh, wie war das doch interessant heute.

Mal wieder so früh aufstehen und mit vielen Pendlern nach München fahren. Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht und erinnerte mich sehr an Praktikumszeiten. Gott, wie ich das frühe Aufstehen hasse!
Und der Zug hatte natürlich wieder Verspätung, aber damit hatte ich ja gerechnet und ausserdem war das nicht so schlimm, der Kurs fing ja erst um 8:15 an.
Und ich hatte keine Oktoberfest-Menschen im Zug, yeah!

Im Bus überlegte ich dann immer welche Menschen so aussehen als würden sie auch zu dem Propädeutikum fahren. War aber gar niemand dabei.
Im Raum selber saßen bei meinem Eintreffen gerade mal 4 Leute.
Ehm. Ja.
Und ich war nicht besonders früh! Ganz normal! Und überhaupt.
Es wurden dann schockierenderweise noch 16 Leute.
Der Dozent hat sich ewig viel Zeit gelassen bis er endlich mal angefangen hat. Mit seinem Lebenslauf. Und dann durften wir sagen warum wir Marketing gewählt haben und wann wir unsere Bachelor-Arbeit schreiben wollen und ob wir schon Themenideen haben.
Ehm ... nein????
Weder habe ich Ahnung wann ich das schreiben soll noch weiß ich über was!
Geh mir weg damit!
Keine Ahnung ob es besser ist das während des 7. Semesters zu schreiben oder erst danach (obwohl danach eher kacke ist, da muss ich ja dann nochmal Studiengebühren zahlen!).
Ich bin doch noch viel zu klein für sowas!

Naja.

Ansonsten war das heute erstmal nur so Allgemein-Blabla. Wissenschaftliches Arbeiten!
Und ganz stolz bin ich auf die Tatsache, dass ich mich relativ häufig zu Wort gemeldet habe. Ich bin ja so toll. SO toll!

Als Extra-Überraschung meinte der Dozent dann wir dürfen bis Freitag ein Referat zu einer Marketing-Theorie vorbereiten.
Das freut mich - eher nicht so.
Insbesondere hat mich die Themenauswahl etwas überfordert, mir hat keines der Themen irgendetwas gesagt und jetzt wurde es die Prospect Theory. Anscheinend geht es da darum, dass der Mensch Verluste stärker empfindet als Gewinne. Glaub ich. Mal gucken.

Geh ich da also dann mal morgen wieder hin. Hurra. Und danach dann schön noch Arbeiten. Man ist ja fleissig. Und geldfixiert.

Eine schöne Nachricht - ich habe meinen Wunsch-Modulkurs bekommen. Braves Bruderherz hat mich angemeldet. Sehr wunderbar. Damit steht nun mein Stundenplan und ist relativ voll. Plus die beiden Online-Kurse, die ich noch nett-freundlich-freiwillig mache.
Und der Dozent von heute meinte noch, dass es einen Bachlor-Arbeit-Themen-Kurs geben wird, das wäre dann auch noch interessant. Beziehungsweise nicht interessant, sondern notwendig.

Das heißt wohl dieses Semester sollte es mir nicht langweilig werden.

Sonntag, 25. September 2011

Fade Mimik eines Busfahrers

Memo an mich: Wenn mir mal kein Titel für einen Blogeintrag einfällt, dann gucke einfach bei der Statistik nach amüsanten Suchbegriffen für dein Blog.
Wie oben.
Fade Mimik eines Busfahrers?
Aha?
Finde ich irgendwie sehr schön. Und so wahr. Und so herrlich. Vielen lieben Dank, lieber unbekannter Sucher!
("Hausfrauentätigkeiten" ignorieren wir. Genauso wie "Gandalf Porno Helga" ... )

Doch nun - habe ich ein Problem!
Mit irgendetwas muss dieser Eintrag auch gefüllt werden.

Ich könnte erzählen, dass in unserer kleinen Stadt heute Markt ist und ich deswegen schon mit Freundin dort war. Beziehungsweise wir waren beim Eisessen (wie jeden Sonntag, doch diesen Sonntag nur die Coolen!) und dann sind wir über den Markt gelaufen und haben Apfelstückchen gegessen, die zum Probieren am Apfelstand liegen. Das ist sehr spannend und aufregend. Aufregend war auch das Eis, welches wir gegessen haben, nämlich Spaghetti Spezial mit Früchten und statt Erdbeereis mit Stracciatella-Eis. Jaha! Damit haben wir die Bedienung bestimmt sehr genervt, weil sehr viel los war (Ach?) und (wie immer) wenige Bedienungen da waren (Ach?). Ausserdem war heute der geöffnete Tür-Tag bei der Feuerwehr und viele kleine Kinder liefen mit Feuerwehrhelmen rum, anscheinend gab es die dort geschenkt oder zu gewinnen, jedenfalls hätte ich auch gerne einen. Desweiteren liefen auch sehr viele Kinder mit Toys-R-Us-Bällen herum, WEIL nämlich nächste Woche bekommt unsere Stadt einen eigenen Toys-R-Us! Ist das nicht wahnsinnig aufregend????

Ja. Eigentlich wollte ich ja sagen, dass ich nichts zu erzählen habe und deswegen bin ich gerade durch die Wohnung gelaufen und habe sinnfreie Fotos gemacht. Vielleicht werde ich so doch eines Tages zu einem coolen Indie-Blog!


Alles so orange! Ist das nicht herrlich? Ja, sehr. Der Hund ist nach diesem einen Foto sofort in den Garten verschwunden, ich habe die vage Vermutung, sie mag keine Fotos von sich. Und Kühlschränke sind immer wichtig. Sehr. Ich hasse Milchreis.

Morgen darf ich in die FH fahren zum Vorkurs. Oder Propädeutikum. Dieses Wort verwirrt mich, ich kann es nicht schreiben oder sagen. Jedenfalls Propädeutikum Marketing. Yeah!
Dann seh ich schon mal Mitmenschen, welche auch diesen Schwerpunkt gewählt haben, das ist doch nett, denn bisher kenne ich niemanden. Buhuhuhu. Da muss man ja richtig weinen.

Samstag, 24. September 2011

Mängelexemplar und Mängelexemplare.

Werther wird weiter ignoriert. Dafür bin ich heute mit Sarah Kuttners "Mängelexemplar" fertig geworden. Hurra. Gleich am Anfang - ich vergebe 5 von 5 Punkten.
Nun zu - warum?
Abgesehen davon, dass ich ein sehr großes Sarah-Kuttner-Fangirlie bin (mit einigen Einschränkungen, ich bin meist zu müde um mir die so spät laufenden Folgen von "Ausflug mit Kuttner" und "Kuttners Kleinanzeigen" anzusehen und nein, Mediatheken im Internet sind nicht die Lösung meines Problems!) fand ich das Buch auch so sehr schön.
Beziehungsweise.
Irgendwie ist schön das falsche Wort.
Natürlich war es schön. Irgendwie. Ich mag Frau Kuttners Schreibstil, der so echt und spontan wirkt. Und manchmal so klingt wie ich mir Dinge im Kopf denke.
Aber dann.
Dann machte mir das Buch auch ehrlich gesagt ein bisschen Angst.
Eine kleine Inhaltsangabe:
Karo ist jung. Jung und macht irgendwas mit Medien. Karo hat eine Beziehung, die sich nur noch Beziehung schimpft, weil keiner der beiden Beteiligten den Arsch in der Hose hat die Beziehung zu beenden. Karo verliert ihren Job. Karo trennt sich. Karo bekommt plötzlich Angstzustände. Und geht zu einer Psychotherapeutin. Und nach der ersten Panikattake auch zu einem Psychater. Karo hat eine Depression. Und wie der Vertretungs-Psychater so schön sagt "Eine Depression ist ein fucking Event!". Und wir dürfen alle teilhaben. Beim Dauerweinen. Beim Tablettenschlucken. Beim Wieder-bei-Mama-wohnen. Bei den Therapiesitzungen. Bei der Vielleicht-Neue-Beziehungs-Findung. Bei Rückschlägen und Einsichten.
Und das alles ist so herrlich nett verpackt durch Sarah Kuttner.
Und dann liest man so vor sich und und dann denkt sich der Kopf "Huch, lustig. So ähnlich wie das da steht, so ähnlich fühlen wir uns auch manchmal.". Und man liest weiter und plötzlich sitzt die Karo wegen genau diesen Gefühlen in der psychologischen Notaufnahme und irgendwie finde ich das dann gar nicht mehr nett.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich denke, dass ich an Depressionen leide! Ha! So eingebildet bin ich ja dann doch wieder nicht.
Aber trotzdem.
Komisch. Oder einfach nur sehr mitreissend geschrieben. Diese Möglichkeit gibt es ja auch noch.

Und nun freuen wir uns alle erstmal, dass Mängelexemplar vielleicht-vermutlich verfilmt wird und ausserdem erscheint das neue Buch ja auch bald. Hatte ich schon mal erwähnt, kann man aber nicht oft genug erwähnen.

Ausserdem erwähnenswert. Zwei Mängelexemplare haben ein neues Heim bei mir aufgeschlagen.
Fucking Berlin von Sonia Rossi (hatte ich in der Ausbildung schon mal angefangen und dann lag es auf dem Mängelexemplarstapel bei Hugendubel in den Pasing Arcaden, welche echt voll hübsch sind! Und da gibt es ganz viel asiatisches Essen!)
Olympia von Anita Shreve (welches ich aufgrund des Covers so nett finde und "Das Drama der besessenen Leidenschaft einer mutigen jungen Frau" hört sich doch immer gut an)

Zu meiner Teesammlung gesellte sich noch ein Apfeltee, nach einer Kanne Tee muss ich ständig auf die Toilette, was etwas nervig ist, aber hey - vielleicht entwässere ich dadurch und nehme ab! Was wiederrum durch den hohen Zuckeranteil meiner Teetassen eher unwahrscheinlich ist.

Und im Schräg-Gegenüber-Nachbarsgarten ist ein Kindergeburtstag mit Clown. Ich habe Angst vor Clowns.

Mittwoch, 21. September 2011

Tee, Tee, Tee sind alle meine Kleider.

(Ich bin ganz hingerissen von der Schriftart des "Teerauschkauf", insbesondere der Name ist so toll - Honey I stole your jumper)

Nachdem ich die letzten Tage das häusliche Teeregal fast weggetrunken habe, habe ich heute beschlossen, dass ich neue Teesorten kaufe.
Eigentlich habe ich mir ja eine Liste geschrieben mit Teesorten, welche ich kaufen möchte. Diese hier:
- Teekanne Klarer Kopf (Grüner Tee, Krauseminze, Melisse, Zimt, Kakaobohnen, Kolanuss, Ginsengwurzel, Guaranasamen, Pfingstrosenblüten)
- Teekanne Einfach schön (Brennnesselblätter, Krauseminze, Hagebutte, Pfefferminze, Grüner Tee, Rosenblüten)
- Teekanne Schlank und fit (Mate, Brennnessel, Krauseminze, Pfefferminze, Melisse, Brombeerblätter, Kornblumenblüten)
- Meßmer Orange-Minze
- Meßmer Zitrone-Vanille

Wie man sieht - habe ich nur einen Tee der Liste gekauft. Zwar gab es bei Müller noch mehr von den Teekanne-Steffi-Graf-Tees (Yeah, jetzt werde ich bestimmt auch eine erfolgreiche Tennisspielerin!), aber man will es ja nicht gleich übertreiben. Ich war eh überrascht, dass die Tees bei Müller günstiger waren als beim Tengelmann.
Den unheimlich tollen Honig gab es als Gratisbeilage zu meiner gekauften Müslipackung, weil wir haben daheim kein "gutes" Müsli mehr gehabt und nun haben wir "Kölln Müsli Knusper Schoko-Krokant". Pseudogesund. So mag ich das am liebsten. Und wenn dann auch noch Gratisbeilagen dabei sind - yeah! Kann ich dann gleich zu meinem Tee trinken.

Jetzt natürlich die große Frage - mit welchem Tee fange ich an?

----

"Schlank und fit" wurde es jetzt. Sehr, sehr lecker muss ich sagen.

----

Und weil ich ja nicht warten kann, habe ich jetzt noch Limette aufgemacht.
OH MEIN GOTT!
Wie das riecht! Hach. So - limettig! Ich bin verliebt! So sehr. Hach. Hach. Hach.

Dienstag, 20. September 2011

Mängelig.

Heute gab es einen kleinen Ausflug nach Augsburg aufgrund von diverser Tätigkeiten, welche dort erledigt werden mussten.
Da war zum einen der unheimlich spannende Besuch des Bahn-Service-Centers, weil Bruderherz und ich einen Stempel für unsere Berechtigungskarten brauchen, damit wir auch ganz legal Schülerzeitkarten nach München kaufen können. Ich liebe ja sehr arg dieses Nummer-Zieh-Prinzip bei der Bahn. Hach. Welch Verschwendung. Meine Bahn-Service-Center-Schalter-Frau war dann anscheinend sehr bestürzt, dass ich von hier nach München pendle. Böh? Ich mach das ja jetzt schon länger und ich bin sicher nicht die Einzige, die das tut. Tu mal nicht so rum! Tollerweise sieht jetzt meine Berechtigungskarte so aus als wäre die gar nicht gestempelt, weil nämlich die tolle Bahn-Service-Center-Schalter-Frau einen doofen Stempel benutzt hat, welcher wohl keine Farbe mehr dran hatte. Superst. Ich freue mich schon wenn ich den Kontrolleuren erklären darf, dass die Karte WIRKLCH gestempelt ist ...
Bei Bruderherz ging das irgendwie ohne Probleme, ausserdem war er beim Bahn-Comfort-Schalter. Tse! Unverschämtheit!

Danach ging es weiter Richtung H&M, ich habe dort ja noch nicht genug bestellt, deswegen kaufte ich letztens als wir am Freitag in München waren ein sehr hübsches, gepunktetes Shirt, welches runtergesetzt war auf 5 Euro. Daheim angekommen stellte ich dann traurig fest, dass mir das Shirt etwas arg zu kurz ist. Deswegen nun der Versuch das Shirt in einer größeren Größe zu kaufen. Sicherheitshalber dachte ich mir "Kind, probier es lieber an!" und was ist?
Auch die Nummer größer war viel zu kurz. GNAH!
Warum???? Oh warum nur? Habe ich wirklich einen viel zu langen Oberkörper?
Naja. Dann eben nicht. Habe ich eben das Shirt ganz umgetauscht und habe nun wieder 5 Euro mehr auf meinem Konto.

Weiter, weiter ging die wilde Fahrt ... ehm. Fahrt, nur mit dem Füßen. Oder so. Jedenfalls noch zum Buchladen, weil ich zwei Marketingbücher bestellt habe, denn - ich will ja nun fleissiger werden und nachdem ich nächste Woche schon einen Vorkurs haben und in der Mail dazu stand, dass man sich doch bittedanke ein Grundlagenbuch für Marketing besorgen soll und natürlich tu ich sowas immer, wenn man mir das sagt. Yeah. Wobei ich "Grundlagen des Marketings" nicht so toll fand wie "Marketing-Management". Nur leider kostet dieses Buch 50 Euro ...
Und nachdem ich nun schon länger nicht mehr in einem Buchladen arbeite, muss ich erstmal gucken, vielleicht finde ich das Buch gebraucht irgendwo.
Dafür fand Bruderherz zwei DVDs. Man kann ihn auch nie alleine lassen. Kann ja niemand ahnen, dass in der kurzen Zeit in der ich mir die Bücher angucke er schon wieder Sachen findet.
Ich war auch ganz überrascht, Buchladen hat oben keine Kasse mehr, dafür jetzt "überall" an netten Orten Tische mit Stühlen dran! An eben so einem Tisch saß ich in der Wirtschaftsabteilung und tat ganz BWL-Student-mäßig. Oder so ähnlich. Ich fand ein Buch von der Werbeagentur "Jung von Matt", hach. Ich habe mich da nämlich letztens informiert, die machen tolle Sachen. Wenn ich einmal groß bin, will ich bei denen ein Praktikum machen. So wie geschätzte 90% aller Marketing-BWL-Studenten ...

Was viel, viel wichtiger ist - anstatt Marketingbücher kaufte ich mir dann dieses allerliebste Buch, welches ich schockierenderweise vorher noch nicht gekauft habe aus Gründen, die ich selbst nicht kenne.


Frau Kuttner! ♥
Ich bin immer noch sehr arg verliebt in sie, ausserdem kommt jetzt dann im November (?) ihr neues Buch heraus und letztens schrieb sie bei Facebook, dass anscheinend irgendwann mal Mängelexemplare verfilmt werden soll. Hach.
Ausserdem habe ich mir vorgenommen, dass ich bei der Lesereise zu dem neuen Buch GANZ sicher zu einer Lesung mit ihr gehen werde. Jawohl!
Wenn schon ZDFneo nicht ihre neue Sendung bringt, die blöden Menschen (nein, keine blöden Menschen. Sie geben Joko & Klaas ein neues Zuhause, man kann ZDFneo gar nicht genug lieben. Zwar mit Einschränkungen wegen der Kuttner-Sache, aber trotzdem).

Eigentlich sollte ich ja keine Bücher mehr kaufen, weil ich eigentlich viel zu viele ungelesene Bücher hier rumstehen habe. Aber. Und überhaupt. Ausserdem war das ja ein Frustkauf, weil ich fast niemanden mehr in der Buchhandlung kannte, ausser Chefin, welche frage wie es in Finnland war.

Mehr spannende Dinge taten wir dann nicht, ausser zum Zug laufen und einen Döner kaufen. Normal. Ohne Schnickschnack. Der Mann nach uns kaufte einen Döner Roma. Mit Parmesan. Und Pestosauce. Es hätte auch einen Döner mit Ananasstückchen gegeben. Finde das nur ich ekelig?

Wenn ich jetzt mit dem Kuttner-Buch anfange ... ist das fies, weil ich eigentlich noch Werther fertig lesen muss?

Donnerstag, 15. September 2011

Je veux.

Nicht, dass ich plötzlich französisch gelernt hätte (Ich kann nur sagen "Kauf mir ein Eis!", aber ich kann es nicht schreiben und mit Google Translator wäre das ja jetzt geschummelt, ich schummel doch nicht!), aber ich LIEBE momentan eben jenes Lied von Zaz. Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe, Radio war es nicht, im Radio habe ich  nur mal gehört, dass sie es gleich spielen und dann sind wir aus dem Auto gestiegen. Hm.

Egal.

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag (mal wieder).
Eigentlich dachte ich, irgendwann krieg ich vielleicht eine Routine oder so Ähnlich, aber nein, ich bin jedesmal noch mehr aufgeregt. Das ist doch doof. Insbesondere wenn es ohne Grund ist.
Weil.
Hach.
So nett!
Sekretärin ist nett.
Mehr sind momentan nicht da. Alle im Urlaub.
Ich hab nur noch eine andere Hilfskraft kennengelernt, die ich schon kannte und eigentlich ist es ein er und er arbeitet aber in einem ganz anderen Bereich und sitzt im Hinterzimmer. Tja.
Was tat ich heute?
Ich habe alte Zimmerbelegungspläne entfernt.
Und alte Stundenpläne und Prüfungspläne aus den Schaukästen genommen.
Und den Online-Stundenplan mit dem offiziellen Stundenplan verglichen.
Und Fehler gefunden.
Und alte Prospekte weggeschmissen.
Das wars.
Oh, und ich habe zugesehen, wie man eine Bachelorarbeit in Empfang nimmt. Sehr spannend.
Mehr war es heute nicht.
Trotzdem sehr nett irgendwie.
Ich darf nun immer dienstags und donnerstags arbeiten.
Ausser nächste Woche.
Da nur am Donnerstag.

Hach. Doch. Fein.

Was jetzt natürlich ganz super ist.
Ich habe eine Mail bekommen, dass übernächste Woche ein ... ich kann das nicht schreiben ... ein Propädeutikum (eine Vor-Veranstaltung für Grundlagen ... oder so) für den Marketingschwerpunkt stattfindet. Vormittags. Die ganze Woche. Ich dachte ich kann da arbeiten!
Jetzt muss ich erst am Donnerstag fragen ob ich dann ab Mittag kommen dürfte. Hurra.

Ausserdem.

Ich habe mich nun bei der virtuellen Hochschule angemeldet. Erstmal nur für angewandte Schreibkompetenz, weil Lernen&Studieren, da ist die Anmeldung erst nächste Woche und dann kann ich mir bis dahin noch überlegen ob ich wirklich noch einen zweiten Kurs machen will/kann/dings.

Hach. Läuft gerade gut. So fleissig.

Mittwoch, 14. September 2011

Diese Stiefel sind zum laufen gemacht

So singen Kraftklub, aber eigentlich sind es ja keine Stiefel sondern Schuhe. Ignorieren wir diese kleine Ungenauigkeit und erfreuen uns an diesen Schuhen:


Jaha, ich habe mir "hohe" Schuhe gekauft, ist das nicht allerliebst? Ich habe keine Ahnung ob und wann ich die anziehe, aber sie haben mich so nett angelächelt, ausserdem bin ich der Meinung, dass ich eh relativ wenig Schuhe habe und überhaupt.

Morgen fängt das Nebenjob-Arbeitsleben an. Uuuuh.
Ich habe ein klein wenig arg Angst, ich hasse solche 1. Arbeitstage gar sehr.

Ausserdem ist morgen Anmeldung für die virtuelle Hochschule, bei der ich vielleicht zwei Kurse belegen wollen würde. Weil - nicht, dass mir langweilig wird oder so.
Angewandte Schreibkompetenz und/oder Lernen und Studieren Teil 1. Damit ich mal lerne wie man studiert. Oder so. Jetzt im 6. Semester genau das richtige. Yeah.

Nun kann ich noch den ganzen Tag überlegen was ich morgen anziehen soll. Das wird ein Spaß.

Samstag, 10. September 2011

Nicht nur, sondern.

Ich kann nicht nur Geld ausgeben, ich kann auch Dinge basteln für Geburtstage. Und mit diesen angeben. Hoffe ich jedenfalls. Ich jedenfalls bin sehr begeistert von meiner Bastelei.


Aus Anonymitäts-Gründen mit unrichtigem Gesicht. Ha. Jedenfalls bekommt dieses Geschenk das Geburtstagskind, welches Motorrad fährt (dank Hasös Hilfe habe ich sogar das Originalmotorrad ausdrucken können. Also, Dings. Er hat mir gesagt wie das Motorrad des Geburtstagskindes heißt und ich habe Google gefragt UND es ist sogar die richtige Farbe UND das richtige Baujahr! So toll bin ich!) und mit dem Bogen schießt. Mir ist vorher erst aufgefallen, dass das jetzt aussieht wie Amor. Vielleicht sollte ich noch Flügelchen hinkleben.
Eigentlich sollte die Tasse mit dem allseits beliebten Tassenbrownie gefüllt sein, aber ... der heutige Tassenbrownie war irgendwie sehr ekelhaft. Also so richtig. Mein Bruder meinte, der schmeckt nach Rührei. Deswegen wurden es dann doch Bonbons von Nimm2. Soft! Sauer! Und ich hab noch mehr als die Hälfte der Tüte übrig, weil in die Tasse aus größentechnischen Gründen nicht so viel reingepasst hat.

Hach. Wunderbar.

Wenn jetzt noch meine Arme aufhören würden zu schmerzen, dann wäre ich noch begeisterter.

Großlieferung

Yeah, yeah, yeah!
Jetzt ist die H&M-Lieferung doch schon angekommen und ich freue mich so arg darüber!

Hach.

Natürlich musste alles sofort anprobiert und fotografisch festgehalten werden. Deswegen nun. Die lustige H&M-Parade!


Von links nach rechts:
T-shirt und Jeans behalte ich. Katzenkopf ncht. Ich meine, meine Gesichtsausdrücke sind meistens kacke, aber da war es wirklich sehr arg schlimm.
T-shirt behalte ich. Rock ... weiß ich noch nicht. Ich finde ihn zwar nett, aber irgendwie auch nicht sooo nett. Aber er hat nur 1,70 Euro oder so gekostet. Hnnng.
T-shirt ist das gleiche. Cardigan geht zurück, Hose bleibt.
Das Kleid! Oh, ich finde das sieht so toll aus irgendwie, aber man kann sehr schlecht damit sitzen. Deswegen weiß ich nocht nicht. Hab ja noch etwas Bedenkzeit.
Schmetterlingkleid! Bleibt! Auf jeden Fall. So hübsch! So leicht! Und der Stoff fühlt sich so glatt und schön an. Schuhe gehen zurück, leider. Sind mir zu klein. Meine Zehen sind sehr arg gequetscht und meine Ferse tat nach dem Fotomachen schon weh.
Das Tonnenkleid ... geht zurück. Gott, sieht das bescheuert aus. Ich möchte bitte den Menschen sehen, an dem dieses Kleid wirklich gut aussieht. Abgesehen von den H&M-Models.
Schuhe unten rechts gehen auch zurück, weil zu groß. Schade. Die fand ich eigentlich ganz nett.
Der Bikini bleibt da, aber davon gibt es keine Fotos. Pech, ne.

Insgesamt sind es dann 30,49 Euro. Ohne das graue Kleid und den Rock, wo ich noch überlege. Finde ich sehr nett. Den Preis. Hach.
Hat sich das nervenaufreibende Bestellen doch gelohnt.

Nur ärgert es mich, dass mir beide Schuhpaare nicht passen. Hnnng. :(

Mittwoch, 7. September 2011

Thees Uhlmann

Mein Französisch beschränkt sich auf folgenden Satz:
"Mes cles ... ah, toujour la!"
Zugegeben, damit kommt man nicht weit
doch Paris war stets Englisch zu sprechen bereit
Wir sahen Vorstadt-Breakdancers zu auf Sacré-Cœur
Städte von oben liebe ich immer noch so sehr
Die Sonne senkt sich wie ein Bordeaux von '04
"C'mon you Nazi bastard, bring me, bring me a beer"
sagte abends deine Cousine auf einer Party im Scherz 
Und dann redeten wir über den Krieg
In Paris im Herbst

Meinte mein Bruder letztens "Tu das Kraftklub-Album vorbestellen!" und ich so "Aber!" und er so "Tu das Kraftklub-Album vorbestellen!" und ich so "Aber, das kommt doch erst im Januar!" (eigentlich war es für den Herbst angekündigt, aber wir wissen ja, Januar = Herbst) und er so "Tu das Kraftklub-Album vorbestellen" und ich tat es.
Und weil das ja doof ist Dinge zu bestellen, die erst irgendwann viel später kommen, musste ich noch zwei andere CDs dazubestellen. Einmal für Herrn Bruder Bilderbuch und für mich, für mich Thees Uhlmann.

Und heute nun kam die Lieferung (auf H&M warte ich immer noch ... seit Montag ist die Lieferung "angekündigt" bei Hermes, yeah).

Und.

Hach.

Warum habe ich so lange gewartet mit dem Kauf? Warum habe ich die Schönheit von Thees-Uhlmann-Liedern verdrängt?
Das Anfangslied mit "Zum Laichen und Sterben ziehen  die Lachse den Fluss hinauf" kannte ich ja schon.
Aber die anderen Lieder!
Oh, die anderen Lieder!
Momentan läuft die CD zum zweiten Mal durch.

Ich mag "& Jay-Z singt uns ein Lied" wenn plötzlich Caspers Stimme erklingt.
Ich mag "Sommer in der Stadt" für und wenn er nachts wach liegt, hört er seine Sünden schreien.
Ich mag "17 Worte" für genau diese 17 Worte.
Ich mag "Das Mädchen von Kasse 2" weil ich genau weiß, dass ich bei diesem Lied vor 3 Jahren sicherlich geweint hätte.
Ich mag "Paris im Herbst" für alles. Und für den Drang nach Paris zu fahren.


Dienstag, 6. September 2011

The Carrie Diaries

Hurra, hurra.
Lange hat man darauf gewartet, dass ich dieses Buch beende (weil danach wird Werther gelesen!) und nun ist es soweit.
The Carrie Diaries von Candace Bushnell.
Die Vorgeschichte von Carrie Bradshaw (aus Sey and the City, ne!), als das kleine Mädchen noch in die High School ging (eigentlich hatte ich mir ein Bild mit Dingen aus High School Musical vorgestellt um den High-School-Charakter zu unterstreichen, aber ich fand spontan nichts, deswegen musste mein zukünftiger Studiumsordner für das 6. Semester herhalten als Hintergrund, yeah!).
Carrie geht also ins letzte Jahr der High School (Jetzt hab ich so oft High School geschrieben, dass mein Kopf denkt das Wort sieht komisch aus und ich das gerade mit Google vergleichen musste, ob ich das überhaupt richtig schreibe ...) und möchte gerne Autorin werden. Writer. Weil! Ich habe das Buch ja auf Englisch gelesen, yeah!
Ihr Vater möchte gerne, dass sie aufs College geht. Brown um genauer zu sagen. Anscheinend soll sie irgendwas mit Science machen, was einen doch sehr amüsiert wenn man sich die Carrie aus Sex and the City dazu vorstellt.
Carrie würde aber auch gerne einen Schreibkurs in New York machen, weil sie wollte ja schon immer nach New York und überhaupt, nur leider wird sie mit ihrer ersten Bewerbung abgelehnt. Hnng. Doof, ne.
Und dann noch die ganzen Pubertätsprobleme! Ein Boyfriend muss her! Ein Boyfriend wird gefunden, verlässt sie dann aber für ihre beste Freundin, eine Erzfeindin macht einem das Leben schwer, der beste Freund ist plötzlich schwul, der Vater will einen mit einem Nice-Guy verkuppeln und überhaupt und sowieso.
Typische High-School-Geschichte.

Die meiste Zeit habe ich gefiebert ob ich irgendwelche Andeutungen auf Sex and the City finde.
(Und gaaaanz am Schluss wurde ich endlich belohnt!)

War also ganz nett eine andere Seite von Carrie kennenzulernen und ich möchte mir nun gerne den zweiten Teil "Summer and the City" (Carrie kommt nach New York, yeah!) kaufen. Natürlich wieder auf Englisch. Was denn sonst?
Mal gucken.
Muss weniger Geld ausgeben.
Die H&M-Bestellung kommt schließlich auch bald ...

Montag, 5. September 2011

Draussenaktivitäten - Isarpaddeln.

Am Samstag war ich mit Freunden auf der Isar paddeln. Das war sehr - interessant. Und anstrengend! Mir tut immer noch alles weh. Insbesondere meine Schultern! Sehr traurig.
Am Anfang dachten wir ja eigentlich, dass wir in so einem großen Schlauchbootding zu zehnt drinnensitzen, aber es waren dann so kleine ... Boote. Kajak? Sowas ähnliches glaub ich. Irgendwas mit Kanadier hat die eine Dame mal gesagt. Egal. Boote. Und man konnte zu Dritt fahren. Was bei uns nicht so wirklich mit 10 aufging, deswegen fuhren am Anfang Hasö und ich nur zu Zweit, was aber eher im Gebüsch endete, weil wir uns ständig drehten und das war doof. Sehr.
An einer Stelle mussten wir dann das Boot tragen, weil die Stelle für die kleinen Boote zu gefährlich war, wir wären dann umgekippt oder so, jedenfalls ist dann der Guide zu uns ins Boot gestiegen, dann fuhren wir nicht mehr im Kreis, das war viel besser. Hurra.

Die Strecke war jetzt auch nicht so wirklich gefährlich im Allgemeinen. Das Wasser war kalt, aber nachdem es am Samstag eh sehr warm war, war das eher angenehm.
Und die Neoprenanzüge waren - naja. Sehr schick.
Auf unserem Weg sahen wir auch einige Menschen auf den Kiesbetten liegen. Oder stehen. Auch in nackt. Das war eher nicht so schön. Und auf einem Kiesbett standen ganz große Steinpyramiden, welche laut Guide von einem Obdachlosen gebaut werden. 

Nachdem aber niemand ein Foto machen wollte und im Boot ist das ja auch doof, jedenfalls habe ich hier nun eine hübsche Zeichnung von mir und Hasö im Boot gemalt. Die Landschaft war natürlich viel schöner. Bei Bad Tölz! Das ist das Bad Tölz aus "Der Bulle von Tölz!" - ist das nicht aufregend?

Ich bin vorne mit dem lila Helm und Hasö sitzt hinten als Steuermann. Ich war nur das Gas. Eher ein schlechtes Gas mit meinen mickrigen Ärmchen ohne Muskeln (siehe Bild).

Und - wie mein Bruder gerade feststellte: Ich hab die Nasen vergessen ... Mist!
Naja. Dann ist das halt die Voldemort-Version von Hasö und mir. Auch nicht so schlimm.

Wir haben auch schon gesagt, dass wir sowas mal wieder machen wollen. Dieses Mal aber dann mit nem großen Boot für Alle und mit einer abenteuerlicheren Strecke mit Wirbel und Wellen und Steinen und Gefahr und Todesangt!

Freitag, 2. September 2011

Stadtplanungswünsche.

Heute war in der Post ein Umfragebogen zu der Zukunft unseres Stadtteiles (ich wusste gar nicht, dass da Planungen laufen, wie schlecht informiert ich doch bin!) und natürlich musste ich den ausfüllen.
Die wichtigsten Dinge:
"Welche Versorgungseinrichtungen vermissen Sie in Ihrem Stadtteil?"
- Lebensmittelgeschäft
- Apotheke
- H&M
- Starbucks
- Dönerladen
"Welche sonstigen Einrichtungen sollten in Ihrem Stadtteil vorgesehen werden?"
- Schloss
- Freizeitschwimmbadtherma
- Bowlingbahn
- Kino
- Achterbahn
- U-Bahn-Station
- Skisprungschanze
- Flughafen
- Indoorskihalle
- Schweinemastbetrieb (:ugly:)
- Joggingstrecke
- Universität
- Zoo
- Einhornpark
- Schlittschuhbahn
- Monstertruck-Strecke
- Fussball-Olympia-Box-Stadion
- RTL-Niederlassung
- Dom
- Mormonen-Dorf

Und unser Hund guckt sich gerne die Aussicht Richtung Alpen an. Und eigentlich finde ich das ja doof, weil dann verbauen die meine Joggingstrecke! :(

Donnerstag, 1. September 2011

Müde und süchtig.

Seit gestern habe ich ein neues, sehr befriedigendes Hobby. Dafür muss man nur ständig die F5-Taste drücken, zwischen verschiedenen Tabs hin- und herspringen, Joshua verfluchen und am besten den steigenden Eurobetrag ignorieren, welcher sich im Kundenkonto anhäuft.

Die Rede ist vom H&M-Online-Shop, der seit Montag oder gestern (ich weiß es nicht mehr genau, ich weiß es jedenfalls erst seit gestern) eine sehr grandiöse Aktion hat, nämlich 50% Rabatt auf alle Sachen im Sale. Hurra.

Aufgrund des enormen Ansturms gestern durfte ich desöfteren Joshua begrüßen, die "Es tut uns leid, es sind zu viele Besucher online"-Seite. Das war schön. Und schlecht für die Nerven.

Meistens sind dann natürlich die Sachen, die man will in der benötigten Größe ausverkauft. Und dann plötzlich nicht mehr. Und dann hat man sie im Warenkorb und man geht zur Kasse und dann sind sie wieder weg. Ein Spaß!
Der Online-Shop wird angeblich um 5 Uhr Nachts immer aufgefüllt und kurz spielte ich mit dem Gedanken mir den Wecker für 5 Uhr zu stellen um zu gucken, aber - nee. Hab ich dann doch nicht gemacht.

Gestern Abend habe ich dann eine erste Bestellung abgeschickt mit vielen schönen Dingen und heute in der Früh entdeckte ich noch viele neue Dinge, weil nämlich manche Sachen nicht im Sale-Bereich gelistet sind, die findet man nur wenn man bei den Kombinationsvorschlägen von H&M danach sucht (ausgefuchste Technik! Was man halt so macht, wenn man UNBEDINGT etwas will!) und nun sieht meine (hoffentlich endgültige, vielleicht kommt noch was dazu, ich hab noch ein paar Artikel im Auge bei denen ich hoffe, dass sie unter Umständen nochmal aufgefüllt werden) Bestellung so aus:


Eine Ersparnis von 110 Euro, das ist doch nett. Ob ich alles behalten werde - mal sehen. Muss ja erstmal ankommen.

Falls nun alle mit den Füßen scharren, die Aktion läuft angeblich noch bis Sonntag, ich vermute aber eher, dass das ganze Spektakel noch so lange geht wie der Vorrat reicht und der neigt sich doch schon sehr sichtbar zum Ende.

(Am meisten Spaß hab ich ja duch das Forum bei Kleiderkreisel wo alle ganz panisch sind wegen dem Sale. Das ist fast so gut wie das RTL-Nachmittagsprogramm)