Seiten

Dienstag, 31. Juli 2012

Der zweite, dritte, vierte, fünfte Teil.


 

Alles in die Tasche gepackt. Die Umhängetasche muss noch mit dem Laptop gefüllt werden, aber dann, dann ist alles verstaut. 

11:58 Uhr fährt der Zug dann los. 
Hurra.

5 Wochen Hamburg. Endlich.

(Dieser Beitrag enthält eine Lüge, weil ich gerade noch die Tasche in einen Koffer verwandelt habe, weil sonst Frau Mutter noch geweint hätte, weil die Tasche ja so unpraktisch zum Tragen ist. Also bin ich eine nette Tochter und räume blitzflink noch alles um, hurra!)

Montag, 30. Juli 2012

Der erste Teil.


Die ersten Dinge meiner Packliste liegen nun schon auf dem Bett, damit ich nach meinem Kurzbesuch in München heute Mittag dann auch gleich weitermachen kann. Packen. Endlich.
Ja, ich nehme Laufschuhe mit, weil ich mir fest vorgenommen habe, dass ich in Hamburg laufen werde. Und die Winterjacke soll derzeit eine Regenjacke symbolisieren, aber darf dann auch gleich in Hamburg bleiben, wenn es kälter wird. Ausgefucht.

Sonntag, 29. Juli 2012

Vergangenheitsbewältigung.

Ich kann nicht 5 Minuten die Augen zu machen und Nichts tun. Plötzlich fällt mir ein, was ich noch machen wollte. Nicht mal irgendetwas besonderes sinnvolles, aber es steckt dann in meinem Kopf und ich kann die Augen nicht geschlossen halten, weil ich das ja jetzt tun muss. Dazu hört man nach langer Zeit wieder Tomte und bei "Ich sang die ganze Zeit von dir" muss man fast weinen, weil das Lied immer irgendwie passt, das ist doch doof. Ich hatte heute doch schon grüne Augen, weil ich "Oben" angeguckt habe (Denn - wichtiges Detail - ich bekomme beim Weinen grüne Augen. Farbwechseleffekt inklusive, hurra!). Jedenfalls. Als ich diese Woche bei H&M war (denn die Dame hat ja nicht die Woche davor erst im Online-Shop bestellt, neinnein), kaufte ich ein Kleid. Ein relativ langweiliges graues Kleid, welches nur deshalb so amüsant ist, weil es eigentlich aus der Kinderabteilung stammt. Warum passt mir ein Kleid, welches mit Größe 146/152 ausgeschrieben ist und somit Kindern im Alter zwischen 10 und 12 passen sollte? Eigenartig. Nachdem ich diese amüsante Geschichte natürlich nicht ständig zum Kleid erzählen möchte (obwohl ...) und das Kleid aber auch nicht so langweilig bleiben sollte, kam da eben gerade der Gedanke, dass ich es bemalten könnte. MUSS!


Und deswegen besitze ich nun ein Kleid mit Harry-Potter-Nerd-Dingen. Deathly Hallows. Davon gibt es ja viel zu wenige Kleidungsstücke, Tattoo-Hautstellen und so.
Mir gefällt es gar sehr.

Samstag, 28. Juli 2012

Matschobst.


Mein zweiter Pseudo-Smoothie. Dieses Mal ohne Joghurt, dafür mit Apfel, Himbeere und einem Schluck Milch. Sehr lustig stückig und laut meiner Mutter viel zu sauer. Finde ich jetzt aber gar nicht. Ich mag den sogar lieber als das Ding mit Joghurt. Ha!

Und jetzt wird aber mal wieder ein Satz für die BA geschrieben. Sätzchenweise ernährt sich das Eichhörnchen.

Rollende Hunde.

Nachdem die letzten Tage etwas mies waren (niemand mag B2B-Marketing und niemand muss sich dann wundern, dass ich keine Lust habe an meiner Bachelorarbeit weiterzuschreiben), muss ich nun doch wieder herzhaft lachen, aufgrund der gestrigen Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele, die ich eigentlich gar nicht gucken wollte, weil es mich prinzipiell so gar nicht interessiert (SPORT!!!), aber dann hab ich "American Psycho" fertig geguckt (Waaah! Warum läuft der nackt mit einer Kettensäge durchs Haus???? Ich habe nun furchtbare Angst. Für mindestens 3 Tage) und irgendwie kamen Herr Gatsby und ich auf die grandiöse Idee nicht nur zu skypen, sondern auch simultan die Eröffnungsfeier zu gucken, wobei simultan eher ein Witz war, weil erst war mein Livestream gefühlte 2 Minuten nach hinten versetzt und dann fiel mir ein, dass ich ja einen Oldschool-Fernseher besitze und plötzlich war ich mindestens 2 Minuten vor Herrn Gatsby dran. Ha.
Voldemort!
Und am allerallerallermeisten hat mich der Anfang amüsiert, welchen ich gestern nur zum Teil gesehen habe, dafür jetzt ganz und hach. Die Hunde können Rolle! ROLLE! Und die Queen ist mein allerliebster Lieblingsmensch auf dieser Welt. Oh ja.



Montag, 23. Juli 2012

Kokos-Pfefferminz-Theater

Weil Herr Bruder sagte, dass er heute Abend noch ins Theater geht und weil Herr Bruder fragte, ob ich mitgehen würde, ja deshalb ging ich heute Abend ins Theater. Ins Schultheater um genau zu sein. man sah sich "Funny Landing" an, ein humoristisches Stück über eine Flugzeugreise. Am lustigsten fand ich den Zuschauerdialog "Matter - wie Matterhorn. Das ist ein hoher Berg!" und die Tatsache, dass nach der zweiten Impro-Theater-Einlage (denn kein Schultheater der FOS kommt ohne Impro-Theater aus) einfach Schluss war. Huschhusch, geht alle nach Hause!

Und weil das Ende damit so traurig war, kaufte ich meinem Bruder und mir ein Eis. Beziehungsweise zwei Eis. Jeder eine Kugel. Er Kokosnuss, ich Pfefferminz. Um mir diese Großzügigkeit zu danken, rammte mir mein Bruder seine Eiskugel in die Nase, vielen Dank.



Und dann hüpfte er fröhlich davon.

Dienstag, 17. Juli 2012

Frühstück als Ausnahme

Kuchen. Joghurt. Dings. Was auch immer.

Montag, 16. Juli 2012

Wenn Riesen werfen.


Warum sehen die neuen Haribo-Phantasia-Figuren so seltsam aus? Muss das so? Obwohl sie ja schon lecker schmecken. Auch wenn sie jetzt nicht mehr hier sind, sondern im Zug. So nett bin ich. Ich teile Gummibärchen, Semmeln und Matratzen. Obwohl man böse Fotos von "Brezel"-Aufschriften macht und veröffentlicht. Pah!
Belohnungsbesuch war sehr reizend. Und wie immer viel zu kurz. Auch wenn Recherchen ergeben haben, dass wir uns nun insgesamt schon 30 Tage gesehen haben. Hurra. Wie man sich doch - über so kleine Zahlen freuen kann. Ein bisschen traurig auch.

Was taten wir denn noch außer Gummibärchen essen?

Pizza essen! Kässpatzen essen! Salat essen! Kuchen backen, um dann anschließend Kuchen zu essen! Eis essen! Joghurt essen! Sehr viele Joghurts!

Zum Ausgleich - mit dem Hund Gassi gehen. Wahrscheinlich nicht so oft, wie es gerecht zwischen Bruder und mir aufgeteilt gewesen wäre, aber.

Filme gucken.

Cosmopolis im Kino. Mit einem nicht-glitzernden Robert Pattinson, der sich dafür in die Hand schießt, was ich ja immer ultragerne sehe. Abgesehen davon fand ich den Film ... hm. Okay. Wir haben schließlich nicht den Kinosaal verlassen wie andere Menschen. Vier Stück an der Zahl. Was bei nur 13 Zuschauern dann doch irgendwie auffällt. Und die Damen, die vor uns saßen meinten, nachdem der Abspann zu sehen war "Was für ein beschissener Film!". Auch nett.

Ein russischer Sommer auf DVD. Nur die ersten drei Wörter gehören zum Filmtitel. Tolstoi! Tolstoi-Fangirls! Also, im Film. Da laufen sehr viele Fangirls rum. Sehr lustig das. Ansonsten - eher. Hm. Geht so. Als ich mir den Film gekauft habe, stand noch ein anderer Film zur Auswahl (an den ich mich nun natürlich nicht mehr erinnere) und irgendwie glaube ich, dass ich lieber den anderen Film hätte wählen sollen. Mist.

Edge of Love auf DVD. Keira Knightley. Ich liebe dieses Kleid. Wobei da die Klamotten von Sienna Miller auch sehr famos sind. Jedenfalls. Netter Film. Manchmal mag ich meine "Keira Knightley!!!!"-Filmkäufe doch sehr arg.

Und jetzt sitze ich alleine im Wohnzimmer, die Waschmaschine läuft, der Trockner läuft, der Hund liegt wie immer auf der Treppe und ich werde wohl demnächt die Reste der Kässpatzen essen. Ein bisschen traurig alles.

Positive Gedanken: In zwei Wochen fahr ich wieder nach Hamburg und dieses Mal - für ganze 5 Wochen. Zum Bachelorarbeitschreiben (Fuck yeah, die Umfrage ist beendet und ich habe insgesamt ganz genau 400 Fragebögen! Ha!).

Dienstag, 10. Juli 2012

So viel Zeit.

31.07.2012 - 03.09.2012

Hamburgzeit. Vor ein paar Stunden gebucht, weil.
5 Wochen lang.
So tun, als würde ich meine Bachelorarbeit schreiben.
Deswegen fluchen, Haare raufen, ablenken, Dinge suchen, Dinge lesen, Dinge löschen, Word hassen, Thema hassen, mich hassen.
Aber.
Er ist dann da. Immer.

Montag, 9. Juli 2012

Wolfi, Drachi, Gimli - Prüfungsnichtvorbereitung in Stuttgart

Nachdem heute die erste Prüfung vorbei ist (Handels- und Dienstleistungsmarketing. Ich kann super Fachmärkte erklären. Ich kann superschlecht rechnen), kann ich nun auch mal vom Wochenende berichten, an dem ich nicht gelernt habe (doch, schon. Ein bisschen. Im Zug. Jeweils auf der Hin- und Rückfahrt), sondern einfach mal "spontan" (Haha) nach Stuttgart gefahren bin.

Nach Stuttgart?
Aber warum denn nur?

Weil das Mädchen ja Game of Thrones sehr gerne mag und weil in Stuttgart zufällig an diesem Wochenende bzw. an dem Samstag des Wochenendes im Rahmen der Dragon Days (Gott, das hört sich so freakig an wenn ich sowas schreibe ...) eine Lesung zu (Achtung! Deutsche Übersetzung!) "Das Lied von Eis und Feuer" stattfand. Und zwar eine Lesung, bei der Herr Tom Wlaschiha liest. Tom Wer? Tom Jaqen Wlaschiha!!! *fuchtel* Jaqen H'ghar! Zweite Staffel! Deutscher Schauspieler! Und so! Und weil Herr T. mich die ganze Zeit angestachelt hat (Ja! Nur Herr T. ist Schuld!), habe ich dann Lernwochenende Lernwochenende sein lassen und bin eben nach Stuttgart gefahren, habe andere Mitmenschen getroffen (Hallo Mitmenschen! Danke für die Fotos! Und die Übernachtung! Und so. Um das nochmal öffentlich zu sagen), mich nicht davon abbringen lassen "Breze" zu sagen statt "Brezel" und konnte schlussendlich eine reichhaltige Beute mit nach Hause bringen.

Aber vorher noch! Dinge! In Stuttgart waren wir kurz in der Bibliothek, weil dort ein lustiger Mensch rumsaß, der sich 10 Stunden lang das "They're taking the Hobbits to Isengard"-Video angeguckt hat. Und wir waren live dabei. Unglaublich toll.


(Nebenbei hat der Mensch sich selbst dabei aufgenommen wie er das Video anguckt, es kann also sein, dass wir da dann auch zu sehen/hören/dings sind. Unheimlich)

Außerdem gab es vor der Lesung Pizza. Natürlich. Was auch sonst. Es muss immer Pizza geben. Irgendwie. Denn bei der Lesung gab es nur gruselige "Hihi, wir geben unseren Gerichten lustige Fantays-Namen"-Gerichte. Bomburs Blaubeerteiglinge! Smaug-Haribo-Drachen! Und so weiter.

Nach der Pizza vor der Lesung als Teil der Veranstaltung gab es eine Diskussionsrunde mit zwei Experten zu George R. R. Martin. War sehr nett. Und ja, Herr Martin ist alt, das habe ich langsam verstanden. Es amüsiert mich schon ein bisschen, wie viel Panik da gemacht wird, dass er die letzten Bände von "A Song of Ice and Fire" (ich muss das auf Englisch sagen, weil) nicht mehr schreiben kann. Aber dafür hat er ja anscheinend den Produzenten von HBO gesagt, wie er sich das Ende so ungefähr vorstellt, fuck yeah!

Dann kam Herr Tom Wlaschiha (ich kann den Nachnamen nicht schreiben ohne ihn irgendwo abzuschreiben. Sehr traurig) auf die Bühne und erzählte wie er an die Rolle kam (iPhone-Video! Hihi) und dass er am Anfang Jaqen ein bisschen eigenartig fand ("Ein Typ, der von sich selbst in der dritten Person spricht!"). Außerdem durfte er die Aussprache von "Jaqen H'ghar" aussuchen. Sehr nett. 

Dann hat er gelesen und das sah dann so aus:


Gelesen wurde natürlich aus der deutschen Ausgabe und deshalb durfte ich mich an so eigenartige Dinge wie "Heiße Pastete" gewöhnen. Aber warum denn nur?
(Ich freue mich übrigens wie ein kleines Kind, dass ich auch mal auf der Seite der "OMG, lest das Original"-Menschen stehe! Hihi. Kommt ja selten genug vor)
Jedenfalls las er aus "Die Saat des goldenen Löwens". Ich weiß nicht mehr, welche Bandnummer das im Deutschen ist, im Englischen wäre es "A Clash of Kings".
Mir ist dann auch mal aufgefallen, dass die Kapitel doch sehr lang sein können. Ein Arya-Kapitel. Ein Arya-Kapitel mit ihm. Also mit Jaqen. Und so. War sehr nett. 

Nach dem Vorleseteil kam ein Präsentationsguckteil. Von einer deutschen Firma, die einige visuelle Effekte für Game of Thrones gemacht hat. Da war ich dann etwas überrascht wie viel Material die aus der zweiten Staffel gezeigt haben, die ja eigentlich in Deutschland noch nicht zu sehen war. *hust* 

Und dann, dann war der Abend aus und Herr Wlaschiha stand da noch so rum und dann bildete sich eine Schlange und wir lieben Schlangen und deswegen:




Hihi. Fangirl ist fangirlig. Sehr. Und ich mag das Foto eigentlich gar nicht, ich guck da schon wieder so doof und meine Haare und überhaupt und sowieso. Aber. Egal. Für Jaqen! Und so.

War also so insgesamt eine sehr schöne Idee. Auch der Rest des Wochenendes. Nochmal Danke und so.

Valar Morghulis!

Mittwoch, 4. Juli 2012

Der Wasserhund und ich.


 

Wir "üben" mit dem Hund Gassi gehen, damit der Hund nächste Woche nicht weint, wenn Eltern nicht da sind. Hihi. Dafür darf der Hund auch ins Wasser, da freut er sich. Sie. Egal. Am Anfang wollte die Verräterin ja nicht mal mit. Tse!!!

Ansonsten - tu ich so, als würde ich lernen. Ich hasse B2B-Marketing. Um das mal ganz offiziell zu sagen. Ich lese das durch und 5 Sekunden später hab ich vergessen um was es überhaupt geht. Super. Und rechnen kann ich auch nicht. 

Sonntag, 1. Juli 2012

Wet-Shoes-Contest.


Memo an mich:
Wenn ich nur 100 Meter von daheim weg bin und es fängt an zu regnen-hageln-stürmen, dann wäre es klüger wieder umzukehren.
Lustigerweise tat ich das nicht. Lustigerweise sieht man auf dem Foto gar nicht, dass ALLES nass ist. War. Jetzt nicht mehr. Okay, doch. Natürlich immer noch, aber ich habe mich nun umgezogen. Nachdem ich dann beim sonntäglichen Eis-Ess-Treffen eine Pfütze unter meinem Platz hinterlassen habe. Aber ich durfte meinen Pulli in der Gaderobe aufhängen! ♥

Warum fahr ich auch mit dem Fahrrad ...