Seiten

Sonntag, 5. April 2020

Fotobreze - März 2020


// Anfang März gab es noch gebackene Ananas und das war sehr schön // "There is no such thing as someone who's bossy, there's just a boss." // Anfang März gab es auch einen Ausflug zum Stijlmarkt und ich habe mir einen Monstera-Stempel gekauft und muss jetzt ganz viel stempeln // Was sehr gut funktioniert: Verängstigt gucken // Hallo home office // Hallo Lego-Marina im home office // Zur Ablenkung gibts Tulpen und Bücher und ... // ... ganz viel Kaffee! Denn ich habe mir letzte Woche zwei Packungen Kaffee vom Café Blá bestellt, die herzallerliebst mit einem Lastenfahrrad zu mir gebracht wurden und seitdem gibt es hier fast täglich Kaffee. Wenn ich daran denke. Was leider nicht täglich vorkommt // Pflanzenliebe für alle! Ich habe bei meiner Monkey Mask Ableger abgeschnitten und an Menschen verschickt, damit es mehr Monkey Masks für alle gibt // Und zwei Ableger hab ich hier noch, die kräftig Wurzeln bekommen. Da freut sich der grüne Daumen // Von Tulpen hab ich bereits gesprochen, kann ich nur empfehlen // Nach fast einem halben Jahr Bedenkzeit habe ich nun einen Pullover von dariadéh bestellt und wohne nun darin. Sehr bequem, sehr angenehm, sehr gut. //

Der März, der war irgendwie nicht so wie geplant. Keine Buchmesse. Keine Lesung von Sven Regener. Keine berufliche Schulung. Überhaupt nichts, was eigentlich im Kalender stand. Stattdessen home office und 2 Meter Abstand halten und als Rekord 40 Schritte am Tag zurückgelegt. Statt Kaffee-Dates Baldrian-Tabletten für einen halbwegs okayen Schlaf. Und doch gab es viele kleine Lichtblicke, wie spontane Buchclub-Treffen über Skype oder Kuchen von Herrn Gatsby oder Tulpen im Wohnzimmer. 

Der letzte gelesene Satz:
""Ja, wenn du es wirklich willst, dann will ich es auch", sagte er."
aus "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren Seite 137.

Nächsten Monat und so:
¯\_(ツ)_/¯
Wer weiß das schon. Wahrscheinlich zieht sich das home office noch etwas. Wahrscheinlich versuche ich, eine Spaziergang-Routine einzubauen, damit ich mich nicht komplett in einen Höhlenbewohner verwandle. Wahrscheinlich werde ich erst jetzt unseren Balkon so richtig schätzen lernen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen