Seiten

Samstag, 6. März 2021

Neu im Bücherregal - Die Februar-Bücher 2021

Im Februar 2020 gingen wir noch fröhlich-beschwingt (aber bereits ausgestattet mit Desinfektionstüchern) auf den Bücherflohmarkt, im Februar 2021 bekomm ich schon Herzrasen, wenn ich zwei Menschen sehe, die sich die Hand geben. Was für ein Spaß, was für ein Schmerz, aber wenigstens bleiben die Bücher wie sie sind. 


"Cornwall-Saga" von Daphne du Maurier.
Ein Bücherschrank-Fund, der mich sehr erfreut hat. Von Daphne du Maurier wollte ich eh demnächst mal ein Buch lesen (eigentlich natürlich "Rebecca") und ein bisschen Meerweh ist immer fein. 

"Gehe hin, stelle einen Wächter" von Harper Lee.
Ebenfalls aus dem Bücherschrank und ebenfalls erfreulich, weil ich seit Erscheinen des Buches im Jahre 2015 (was sich nun länger anhört als es ist) überlege, ob ich das Buch lesen möchte. Nun denn.

"Komplett Gänsehaut" von Sophie Passmann.
Komplette Liebe für dieses Buch, bei dessen Lektüre ich ständig meinen Bleistift neu anspitzen musste, weil ich ständig Sätze unterstrichen habe. Dieser Satz ist leider nur teilweise richtig, weil ich einen Druckbleistift genutzt habe, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine.

"Oreo" von Fran Ross.
Die nächste Buchclub-Lektüre und ein Buch, welches schon länger auf meiner Merkliste steht. Laut den zahlreichen Blurbs auf der Rückseite des Buches hat Siri Hustvedt laut gelacht und Paul Auster nennt es "ein übermutiges Meisterwerk" und nun frage ich mich, ob die beiden in ihrer Wohnung saßen und Siri hat laut gelacht und Paul war davon genervt oder wie hat sich das zugetragen? Mehr zum Buch dann demnächst. Vielleicht musste ich dann auch laut lachen. 

"Nichts tun" von Jenny Odell.
Nichtstun ist immer eine gute Idee, in diesem Fall hatte ich die englische Ausgabe des Buches schon längere Zeit auf meiner Merkliste und habe mich sehr gefreut, nun die deutsche Übersetzung vom Verlag zugeschickt zu bekommen. Statt Nichtstun nun also doch lesen. Auch schön.

"Asien vegetarisch" von Meera Sodha.
Noch ein Kochbuch! Das war eigentlich nicht so gedacht. Aber ich bin extrem angetan von den Fotos und den kurzen Texten von Meera Sodha und für diese Woche stehen schon die ersten Rezepte aus dem Buch auf dem Essensplan. 

1 Kommentar:

  1. Das sieht doch wundervoll aus, liebe Marina

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen und Kochen und freue mich schon auf weitere Empfehlungen von dir.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen