Seiten

Sonntag, 31. Juli 2022

Lesezeit im Juli 2022

Ein Fehler im System: Da haben die Monate Juli und August schon besonders viele Tage, an denen man lesen könnte und ich plane genau in diesen Monaten das Dicke-Bücher-Camp ein, was bedeutet, dass sehr viele Tage (insgesamt 62, um genau zu sein) für sehr dicke Bücher reserviert sind. Dementsprechend kurz fällt auch die Leseliste für den Juli aus. Und ich würde mal vorhersagen, dass das im August nicht anders aussehen wird. Das Ergebnis für den Juli: Zwei Bücher für das Dicke-Bücher-Camp, hier folgt eine ausführlichere Besprechung Ende August. Ein Buch wurde mir über mehrere Monate hinweg vorgelesen. Und ein Buch ist bei einem spontanen Buchhandelsbesuch mit zur Kasse gewandert und wurde danach direkt gelesen. 

Jetzt aber fix hier fertig schreiben, damit ich mich wieder dem nächsten Buch fürs Dicke-Bücher-Camp widmen kann, nämlich »Hotel Shanghai« von Vicki Baum.


Samstag, 9. Juli 2022

Lesezeit im Juni 2022

Der Juni war kein guter Lesemonat, der Juni war überhaupt kein guter Monat, jedenfalls der Anfang  nicht (weswegen sich auch der Leserückblick für den Mai so verzögert hat), doch glücklicherweise geht es mir wieder besser und die Leselust ist auch zurückgekehrt (auch wenn ich mein erstes Buch für das Dicke-Bücher-Camp schon seit ein paar Tagen nicht mehr in der Hand hatte). Vier gelesene Bücher kamen im Juni schlussendlich doch noch zusammen: