Donnerstag, 3. Oktober 2019

Fotobreze - September 2019


// Herr Alexander Kluge und Herr Helge Schneider sprachen und musizierten im Literaturhaus über Philosophie und Humor und das war schon mal was ganz anderes // Schnitzelbooks liest "I'm every woman" und ja, ich esse da Kässpatzen // Ein neuer Kaffeeplatz mit fancy Tapete und Pflanzen – Man vs. Machine sitzt jetzt auch in der Nähe der Uni // Marius und Tina sprachen bei Wein und Käse über Literatur und ich finde, das ist eine Kombination, die man viel öfter wählen sollte // Es folgt: Hamburg-Spam, denn ich war mit Herrn Gatsby eine Woche lang in Hamburg und es war sehr schön.  // Beispielsweise im Planten un Blomen-Park ... // ... oder entlang eines kleinen Flüsschens in der Stadt ... // ... oder bei einer umgebauten Tankstelle, die jetzt einen Pflanzenladen beherbergt // So sieht jedenfalls eine sehr glückliche Hamburg-Marina auf, die eine neue, sehr warme, sehr rote Mütze trägt // Und was man in Hamburg nie genug machen kann: Franzbrötchen essen und ... // Fritz-Kola trinken und ... // Franzbrötchen essen //

Ich war in Hamburg! Falls man das anhand der Fotos noch nicht mitbekommen hat. Erstmal zwei Tage lang für eine berufliche Schulung (ich kann jetzt ganz wunderbar Feedback geben), danach nochmal ganz lange für privaten Schabernack zwischen Alster und Elbe und überhaupt. Herr Gatsby und ich waren in der Kunsthalle, im Theater und in Cafés und es war wie immer ein Fest. Hamburg bleibt Herzensstadt und irgendwann zieh ich da wieder hin.

Der letzte gelesene Satz:
"Neigt man dazu, sich ständig Tabletten einzuwerfen und dennoch Leistung zu bringen, kann das schnell ein Teufelskreis werden."
aus "Ich hab' Migräne und was ist deine Superkraft?" von Bianca Leppert, Seite 144. 

Nächsten Monat und so: 
Huch, die Buchmesse steht vor der Tür! Damit ist der Oktober wieder einmal sehr vollgepackt und höchstwahrscheinlich viel zu schnell vorbei. Wie kann das nur immer sein?

Keine Kommentare: