Donnerstag, 30. April 2020

Fotobreze - April 2020


// Geduld sollte an erster Stelle stehen. Auch, wenn es schwierig ist. Es wird. // Hefe macht glücklich. Hätte ich mal meine Experimente mit Sauerteig weiterverfolgt, ich wäre nun eine glückliche und vielleicht reiche Frau // Lieblingsausblick: Der Baum vor unserem Balkon // Aber auch andere Bäume sind okay. Insbesondere, wenn man bei einem Spaziergang das eigene Viertel ganz neu kennenlernt // Auch immer wieder schön: Die wachsende Pilea-Familie // Und irgendwie hätte ich jetzt Lust mal wieder Pokémon zu spielen // Der Wurm guckt auch kurz vorbei und lässt schön grüßen // Sonst so: Sehr viel lesen. Zum Beispiel: // "Nicht zur Veröffentlichung bestimmt", denn Verlagserinnerungen sind meine liebsten Erinnerungen // "Spritzen", um einen sehr detaillierten Einblick in die Geschichte der weiblichen Ejakulation zu bekommen // Noch nicht gelesen, aber gestern bei einem sehr vorsichtigen Ausflug in eine Buchhandlung mitgenommen: "Ehre" // Und endlich hab ich mich auch an "Der Gesang der Flusskrebse" gewagt und muss mich den Lobeshymnen anschließen. Sehr gutes Buch! //

Verrückte Zeiten, oh ja. Ich habe mir die Augen ausgeheult bei der Sichtung der ersten Staffel von "After Life" und traue mich nun nicht, die zweite Staffel zu gucken, weil ich so Angst habe, dass dem Hund etwas passiert. Ich kann Bundes-Pressekonferenzen nur ertragen, wenn ich die Kommentare ausschalte, weil ich ansonsten an der Menschheit verzweifle. Und ich benötige ganz dringend einen Milchaufschäumer für exzessive Milchschaum-Kaffeeträume. Apropos Träume: Ich habe gestern geträumt, dass Herr Gatsby und ich in einem Hotel Pancakes essen und – ratet mal! Morgen wird es Pancakes geben. So leicht gehen Träume in Erfüllung.   

Der letzte gelesene Satz:
"May my voyage be prosperous and my return safe."
aus "Ramona Blue" von Julie Murphy, Seite 408.

Nächsten Monat und so:
Vielleicht verlasse ich einmal für einen Tag das Home Office und fahre ins Büro. Vielleicht auch nicht. Vielleicht finde ich den Weg gar nicht mehr. Vielleicht nutze ich die kommenden Urlaubstage für Blogaktivitäten. Vielleicht lese ich auch einfach alle Bücher auf einmal. 

Keine Kommentare: