Samstag, 29. Februar 2020

Fotobreze - Februar 2020


// Das ist die Urgroßmutter von Herrn Gatsby und die wohnt jetzt bei uns im Flur // Theater, Leute. Viel öfter sollte man das machen // Deswegen geht es dank Abo auch noch dreimal in den nächsten Monaten eben genau dort hin // Was man nicht so gut erkennen kann: Die Schwäne beim Schloss Nymphenburg können erstaunlich lange die Luft anhalten // Ich habe mir Blumen gekauft und die nachfolgenden vier Fotos dokumentieren, wie sehr ich mich über Blumen freue // Buchclub-Treffen mit "Wo die Schakale heulen" von Amos Oz und "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert" von Yuval Noah Harari und "Factfulness" von Hans Rosling als optimistischer Gegensatz zu Harari // Davor las ich "Sprache und Sein" von Kübra Gümüşay und dazu muss ich demnächst mal meine Gedanken sortieren // Lieblingstermin: Der Bücherflohmarkt in Gröbenzell. Dieses Mal mit einer großen Ausbeute und einem Doppelkauf. Demnächst dann mehr hier // Bücher, Pflanzen, aber den Boden sieht man nicht //

Heute ist mit dem 29. Februar ein Bonustag, den sollte man mit schönen Dingen verbringen. Deswegen fuhren wir nach Gröbenzell zum Bücherflohmarkt, denn das ist nun wirklich etwas schönes. Genauso wie Blumen sehr schön sind oder Theaterbesuche. Was aber eindeutig fehlt: Kaffee. Im Februar gab es viel zu wenig Kaffee. 

Der letzte gelesene Satz:
"Make as few decisions as possible until the panic has subsided."
aus "Factfulneess" von Hans Rosling, Seite 123

Nächsten Monat und so:
März! Buchmesse in Leipzig! Und seit Jahren werde ich dort komplett privat herumschwirren. Verrückt. Wer weiß, ob ich das überhaupt noch kann. Daneben stehen eine berufliche Schulung und eine Lesung von Sven Regener an. 

Keine Kommentare: