Donnerstag, 19. Mai 2011

Ein Schatz.

Auch wenn ich eigentlich sehr gerne über die Finnischvorlesung schimpfen möchte, sie hat mir wenigstens wieder neue Musik gebracht. Hurra. Ich mag dieses Lied gerade sehr arg, auch wenn ich gar nichts verstehe. Google Translator sagt zum Titel "Was ist ein Schatz". Oh, und ich verstehe "lapsi", das bedeutet "Kind". Hurra.

In der Finnischprüfung hatte ich eine 2, was einer deutschen 4 entspricht, also wahnsinnig grandiöst. Ist aber egal, die Endnote ist eine 4, was einer deutschen 2 entspricht, und damit bin ich sehr zufrieden.
Minä puhu suomea. Oder so.

Morgen die letzte Prüfung in Finnland. B-2-B-Marketing. Hab ich eigentlich heute dafür gelernt oder saß ich wirklich die meiste Zeit nur mit Mitstudenten herum und habe mir viele amüsante Internetseiten zeigen lassen, die mich jetzt für immer und ewig vom lernen abhalten werden?
But - socialisation is important as well!

Noch 5 Tage.

Kommentare:

  1. "Wo mein Schatz ist" heißt der Titel.
    Schatz im Sinne von Darling. Also nicht Goldschatz. :ugly:
    Denke ich.

    AntwortenLöschen
  2. Ein "Dort, wo mein Schatz ist"?

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist eine englische Übersetzung: http://www.finlandforum.org/viewtopic.php?f=9&t=49251

    Ich sollte das Lied auch mal hören. :ugly:

    AntwortenLöschen