Freitag, 15. Juli 2011

Lange Zeit.

Ich schäme mich gar sehr. Wenn selbst Hasö mehr Bücher gelesen hat als ich. Beziehungweise. Im Moment ist Gleichstand. 2 Bücher. Denn!
Heute habe ich ENDLICH "Vom Winde verweht" beendet!

Ich bin so stolz auf mich! Mein zweites Buch in diesem Jahr! Wahnsinn!

Und es war - nicht so toll. Also irgendwie. Hnnng. Keine Ahnung. Scarlett hat mich die meiste Zeit mehr als genervt. Und die meisten anderen Personen waren auch so - steif und "Oh Gott, was könnten alle von mir denken???" (vielleicht mach ich das in einer abgeschwächteren Form auch, aber um mich gehts ja jetzt auch gar nicht!).
Die einzige Person, die ich meistens ganz nett fand war - Rhett. Und nein, ich werde deswegen jetzt nicht "Rhett" lesen. Niemand braucht Bücher mit derselben Geschichte aus der Sicht einer anderen Person. Jawohl! 
Ich bin mal gespannt wie mir der Film gefällt.

Und nachdem ich dann ganz freudestrahlend "Vom Winde verweht" in meine Bücherliste eingetragen habe, dachte ich mir, ich könnte die Bücherliste ja eigentlich mal - modernisieren!
Weil.
Vorher hatte ich einzelne Word-Dateien mit Tabellen für jedes Jahr. Also seit 2005. Plus eine große Word-Datei mit der Inventarliste.

Nun habe ich eine Excel-Datei mit allen Listen in verschiedenen Tabs! Die Zukunft! Die Zukunft!

Weil jetzt kann ich nämlich nach "nicht gelesenen Büchern" filtern (was ich nicht machen sollte ... 60 ungelesene Bücher liegen hier rum ...) und habe alles sehr fein in nur einer Datei und überhaupt. Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich S-Verweise einfügen soll, damit ich nicht immer Autor und Titel in die einzelnen Jahreslisten einfügen muss, aber. Das ist glaub ich ein wenig übertrieben.
Obwohl es auch praktisch wäre um dann die Punktezahlen auf die Inventarliste zu übertragen. Hmmmm. Muss noch ein wenig herumbasteln.

Und - mehr lesen! Auf jeden Fall.

Kommentare:

  1. Anonym (aber nicht Tino)18. Juli 2011 um 21:09

    Lesen! Ja! ♥ Ich könnte dir sogar was empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Empfehlen! Ja! Unbedingt.

    Ich ignoriere dann einfach die vielen ungelesenen Bücher! :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Kannst Du mir die Liste mal mailen?
    1. bin ich neugierig und 2. will ich auch so eine!

    AntwortenLöschen