Sonntag, 19. Oktober 2014

Worte, nur Worte, nur Worte. Tag 19.


Magie. Als Teil der Generation "Harry Potter" besteht Magie für mich aus einem halben Meter Bücherregal und einer gut zwölf Zentimeter dicken DVD-Box. Letztere möchte ich immer mal wieder komplett gucken, aber irgendwie gruselt es mich vor den ersten zwei Filmen, weil die noch so extrem kindlich sind. Irgendwann muss ich aber auch mal wieder alle Bücher lesen, um beurteilen zu können, ob ich das noch gut finde oder nicht.
Meine Harry-Potter-Welt besteht aber nicht nur aus Büchern und Filmen, sondern auch aus anderen Dingen. 
Der Buchverkauf des letzten Teils, bei dem wir die Buchhandlung extra zwei Stunden früher geöffnet haben und eine Mitauszubildende und ich saßen da ganz alleine am Eingang mit unseren Zauberhüten und verkauften das Buch. Manuell! Ohne Kasse! Da war auch noch Mitdenken gefordert! 
Ein RPG, welches in Hogwarts spielte und mit welchem wir alle viel Zeit verbrachten. Und uns an abgelegenen Orten mit Ferienhäusern trafen. Meine ersten Treffen mit Online-Menschen! Das war spannend. Und schön. Und irgendeinen Teil haben wir damals auch im Kino zusammen gesehen, ich glaube, es war der fünfte Teil, und uns alle interessierte mehr der Hintergrund und die anderen Schüler und nicht Harry Potter (wir haben auch einmal irgendeinen "Step up"-Film gesehen. Das war auch sehr lustig). Wir hatten auch Häuser-Buttons! Und ich hab einen Slytherinschal bekommen!
Ansonsten kann ich bei Magie noch "Now you see me" empfehlen. Der Film ist gut. Und mit Magie. Mit moderner Magie. Und mit Mélanie Laurent.

1 Kommentar:

  1. Ich komme mit den ersten Filmem ganz gut klar, aber letztlich haben Dario und versucht den vierten zu gucken, den hasse ich ja einfach sehr sehr sehr, und dann wollten wir eigentlich den fünften gucken, haben aber ausversehen den sechsten geguckt und von dem weiß ich ja nicht, was ich halten soll. Ich würde die beiden siebten gerne nochmal gucken, glaube ich.

    Insgesamt weiß ich ja schon nicht, was ich von Harry Potter halten soll.

    AntwortenLöschen