Montag, 21. Dezember 2009

Culpa in contrahendo

Den Wecker auf 05:55 Uhr gestellt, weil ich gedacht habe "Ja, Marina. Du solltest mal wieder pünktlich zur VWL-Vorlesung da sein" und was ist?
Ich verpasse den Zug (weil er mir vor der Nase weggefahren ist! Laufe ich so langsam???), damit dann auch den Anschlusszug (ich erwähne jetzt NICHT, dass ich 30 Minuten im Schnee rumstand ...) und komme 15 Minuten zu spät zu VWL. Super. Da hat es sich doch echt gelohnt 30 Minuten weniger zu schlafen ...

Doch, wir wollen nicht jammern, denn dieser Tag war sehr allerliebst, denn heute haben wir in Wirtschaftsinformatik unseren Vortrag über die Produktionsstandortsuche für ein elektrisch-betriebenes Off-Road-Familien-Fahrzeug halten dürfen.
Und ich muss ja ehrlich sagen, am Schluss hat es sehr genervt.
Aber *fuchtel* wir haben eine 1,3! Also unsere ganze tolle Gruppe! Jippie-Hurra! Und das bedeutet ... ich könnte jetzt in der schriftlichen Prüfung sogar eine 4 schreiben und würde als Endnote trotzdem immer noch eine 3 bekommen! Froide schöner Götterfunken, sag ich da nur! :D

Morgen noch zwei Vorlesungen - Englisch und Wirtschaftsprivatrecht und dann sind Ferien! Bis zum 07.01.2010 (uh, wir nähern uns 2012!!!), aber eigentlich bis zum 19.01.2010, weil da fangen die Prüfungen an (Panik, anyone???) und in den zwei Wochen davor haben wir nur ein paar kleine Vorlesungen. Das zählt nicht wirklich.
Was bedeutet - vier Wochen Ferien! Zusätzlich zu den Semesterferien! Hach. Ich mag das Studentenleben.

Das heißt aber auch, dass ich ab morgen sehr brav sehr viel lernen muss. Und im Moment schreibe ich dafür brav Wirtschaftsprivatrecht ab. Langsam nervt es aber. So fein die Vorlesungen immer sind, so langweilig ist es sich irgendwelche Sätze mit irgendwelchen Paragrafen abzuschreiben, insbesondere weil ich eh nicht weiß was die Paragrafen bedeuten ...

Kommentare:

  1. Gwen, Du wirst auf die schriftliche eine 1,irgendwas schreiben und eine 1 oder 2 bekommen. Prophezeihe ich ich jetzt einfach. :nick:

    Und bis 2012 ist es noch lang! Kein Grund, schon vorher durchzudrehen. :ugly:

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie ... sagt mein Herr Froind sowas auch immer. Also, dass ich eh ne gute Note schreiben werde.

    Aber Wirtschaftsinformatik ist dämlich.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es schon zwei Leute sagen, dann ist es doch so, oder?! :nick:

    Freu Dich darauf, wenn Du dann sagen kannst: "Ha! Ha! Wirtschaftsinformatik! :mittelfinger: *nasehochinpink*"

    AntwortenLöschen