Sonntag, 2. September 2012

Backen.

Der Foto-August ist vorbei, hurra. Ich hab nur 25 Fotos geschafft in einem Monat mit 31 Tagen, aber! Dafür ist jetzt Schluss. Oder auch nicht. Also. Schon. Aber heute sind wir aufgewacht und dann dachte ich mir so "Oh, wir haben ja noch Croissant im Kühlschrank" und dann habe ich diesen Gedanken an Herrn Gatsby geäußert und so kam es, dass wir heute Croissants gebacken haben. Ganz alleine! Ohne Hilfe! Niemals würden wir Croissants aus einer blauen Ploppdose machen und dann den Teig in Croissantform rollen. Neinnein.


Rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen-rollen.

Herr Gatsby war dann so motiviert und musste gleich noch mehr Dinge rollen. Und dafür eignet sich die Bettdecke doch ganz hervorragend! Hihi. (Mich amüsiert der dunkelblaue Kreis links, weil das dann aussieht wie ein Auge)


 Und dann! dann waren die Croissants fertig! Hier!

Und sie waren sehr lecker. Mit Nutella. Mit Nutella schmeckt eh alles gut. Der Boden der Croissants war ein biiiiiiiischen dunkel, aber das kann man ja prima abkratzen. Und beim nächsten Mal lassen wir die Teigdreieckrolldinger einfach nur 10 Minuten im Backofen und nicht 12. Ganz einfach.

Kommentare:

körsbär hat gesagt…

Herr Gatsby hat flieder/lavendelfarbene Bettwäsche? :ooo:

Croissants mit Nutella sind in der Tat leeeeeeeeeeecker! =)

PS:
Die Wörter, die man zum Kommentarschutz eingeben muss, sind beschissen zu lesen. Jedes Mal muss ich 3x eins eingeben, bis ich eins richtig lesen konnte :p.

Marina hat gesagt…

Die ist blau, das liegt an den roten Vorhängen und an meiner schlechten Handykamera, aber ich musste gerade so lachen, dass du über die Farbe so schockiert bist.

Gatsby hat gesagt…

Pro Kein Kommentarschutz :nick:

Marina hat gesagt…

Ich hab das mal rausgemacht. :nick:

körsbär hat gesagt…

Schockiert ist das falsche Wort, nur überrascht, weil ich keinen Mann kenne, der sich freiwillig flieder/lavendelfarbene Bettwäsche zulegen würde ;).

BaGgAcFrEaK hat gesagt…

Gott sei dank! Ich kam mir auch schon dämlich vor!