Mittwoch, 14. Oktober 2009

Ich bin der Markt.


Weil er mir gerade zugetragen wurde.

Alter, wie geil.

Der BWLer in mir springt freudig herum und spricht:"Ich will mein Praktikum bei dem Herren machen!!! Ich will, ich will, ich will!"
Die Buchhändlerin in mir reißt schockiert die Augen auf und spricht:"Das ist der Grund, warum ich dort nie arbeiten könnte."

Oh, und weil ich gerade meinen eigenen Satz so toll fand:

"Mich würde ja interessieren ob das in anderen Branche auch so ist und nur in der Buchbranche es jetzt so extremst auffällt, weil sie so lange eher wegen der Liebe zu den Büchern und nicht wegen der Liebe zum Geld gearbeitet hat."

Und - mal ehrlich. Aus meiner bescheidenen Sicht sitzen doch eigentlich die Verlage am längeren Hebel.
Was wäre wenn sich viele Verlage zusammenschließen (was ja Verlagsgruppentechnisch eh schon der Fall ist) und einfach geschlossen Thalia nicht mehr beliefern?
Klar, am Anfang habe ich wahrscheinlich einen Umsatzeinbruch, aber mal ehrlich - die Nachfrage läuft ja dann über die anderen Buchhandlungen. Die Guten. *hust*
Die, die sich keine Rolltreppe sponsored by Verlag bauen. :P

Soviel dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen