Montag, 14. Februar 2011

Ystävänpäivä

Auch wenn ich den Valentinstag wirklich sehr dämlich finde (Kommerzscheiß! Und jeder weiß es! Und trotzdem macht jeder mit!) - wie konnte ich denn bitte "Nein!" zu diesem Hasen sagen? (Okay, damit mach ich bei dem Kommerzscheiß auch mit ...)
Jedenfalls wünscht das Hase "Umarmungen und Lächeln zum Valentinstag" - ist das nicht allerliebst? Am besten gefällt mir der Pulli. Sehr gut mitgedacht haben da die finnischen Zeichner. Es ist nämlich wirklich gerade sehr, sehr kalt. Und man will ja nicht, dass das arme Hasi erfriert. Im Moment hat es flauschige minus 21 Grad. Hurra.

Kommentare:

  1. Ich muss übrigens sagen, dass ich die finnische Bezeichnung für Valentingstag mag. "Freundestag" oder so klingt doch irgendwie viel netter und auch nach etwas, das mehr einen eigenen Tag verdient.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist hier auch irgendwie mehr ein Freundetag oder? Also so wie ich das mitbekommen habe verteilt man hier Umarmungen und schreibt dann auf ein Herz den Namen des Umarmten und sammelt Namen. Richtig? Oder taten das nur die Schüler hier an der Business School?

    AntwortenLöschen