Sonntag, 20. Januar 2013

Kinderbeschäftigung mit Lego.

Als Geburtstagsgeschenk für Herrn Gatsby besuchten wir gestern die Lego-Ausstellung in Hamburg bzw. in Harburg mit dem Oberthema "Zeitreise". Viele bunte Legosteine! Viele bunte Legobauten! Ich will auch so viel mit Lego bauen dürfen. Buhuhu. Störend war nur die vielen Kinder. Höhö. Und die Ausstellung war ein bisschen klein. Außerdem hätte ich auch gern ein Lego-Ausmalbild ausgemalt. Und ein Lego-Mammut hätte ich jetzt auch gerne. 

Anfangs konnte ich noch die fancy Kamera von Herrn Gatsby benutzen, dann war aber der Akku leer und ich musste auf meine unfassbar tolle Handykamera umsteigen. Das ist natürlich super, wenn alle Modelle hinter Glas stehen und man eigentlich auf Details achten möchte (weil, bei jedem Modell gab es ein Ding, welches nicht zu der abgebildeten Zeit passte. Nein, wir haben sicherlich nicht alle Dinge gefunden).

8 Kommentare:

Marco Molinarius hat gesagt…

Aha, ich sehe: Der Unterschied zwischen HEUTE und DEM WILDEN WESTEN ist, dass wir HEUTE mit Fahrrädern wild neben den Kühen herfahren, während wir früher die Kühe in geordnetten Massenformationen gehalten haben...

Marina hat gesagt…

Das ist total dämlich und ich lach jetzt erstmal fünf Minuten darüber.

Tinonym hat gesagt…

Ich will da auch hin! :D Und alle Anachronismen finden! Cool!

Marina hat gesagt…

Zusammen macht das auch sehr viel Spaß!

(Die Ausstellung wurde verlängert bis Mai! :D )

Tinonym hat gesagt…

Ihr wollt da nicht zufällig nochmal hin? :D

Marina hat gesagt…

Ich denke nicht :/
Dafür ist die Ausstellung dann doch zu klein und zu teuer, um da zweimal hinzugehen.

Anonym hat gesagt…

"Wo auch immer das dazugehörte" = war der Weiße Wal Moby Dick im Rhein 1966! Ich kann mich noch daran erinnern, war so kurz nach Babylon und Mittelalter...
Gruss Olfi

Marina hat gesagt…

Moby Dick? Im Rhein????