Montag, 15. November 2010

Pozdrav z Hradce Kralove

Jawohl!
Ich habe keine Ahnung was "Pozdrav" heißt aber, der letzte Teil heißt "large square".
Woher ich das wiederrum weiß?


Weil ich wieder bei Postcrossing mitmache, nachdem ich das fast 3 Jahre vernachlässigt habe. Wupps.
Bis jetzt habe ich vier Postkarten verschickt, zwei sind schon angekommt, eine fünfte zum verschicken liegt gerade neben mir (ich muss mir angewöhnen die Postkarten vor dem Verschicken zu fotografieren/einzuscannen, weil. Ist doch immer nett und so) und die da oben habe ich heute bekommen. Ein bisschen ungleichmäßig verteilt, aber ich hoffe einfach mal das Beste.

Ausserdem habe ich heute der/die/das Deposit nach Finnland überwiesen und das dann auch gleich mitgeteilt und somit mein Zimmer bestätigt, hurra.
Wenn ich nächstes Wochenende am Sonntag mal länger Zeit habe werde ich mich um die Fächerwahl kümmern, nachdem die Fächer in Finnland noch nicht ganz festgelegt sind, aber die freundliche Dame aus Finnland mir die Liste vom letzten Jahr geschickt hat und meinte, dass die meisten Fächer dieselben bleiben werden. Hurra.

Des Weiteren habe ich mich heute das erste Mal etwas mehr mit dem Praxisbericht für Praxissemester über Praktikum beschäftigt und mal bei Kollegin angefragt ob wir uns mal zusammensetzen könnten wegen Hintergrundwissen für Thema, welches ich so im Auge hätte.

Und ich habe heute eine Rechnung kontrolliert, was eine sehr bescheuerte Aufgabe ist, wenn man den Fehler nicht kennt bzw. eben erst suchen muss warum da ein amount mismatch ist. Schrecklich. 2 Stunden hab ich gebraucht ... das ist echt peinlich, aber die Rechnung hatte auch 21 Seiten ...
Und woran lags?
Unterschiedliche Beträge bei ein und demselben Buch.
Schlimm.
Das ganze darf ich noch für 5 Rechnungen machen, die ich aber noch nicht habe, weil Indien die nicht angehängt hat (Yay! Voll klischeehaft! Indien!) und ich hoffe einfach, dass ich bei denen nicht auch wieder so lange brauche, schließlich habe ich noch andere Dinge zu tun ...

Kommentare:

Christina hat gesagt…

"Pozdrav" heißt so ungefähr Gruß/Grüße und würde wohl zur restlichen Übersetzung passen. ;-)
Schöne Grüße (hihi)
Christina

Kunigund hat gesagt…

Das heißt "Grüße aus Königgrätz".

"Großer Platz" heißt da nichts.

gwen hat gesagt…

Aber auf der Rückseite steht, dass das big square heißt!

Möchtest du mir sagen, dass ich angelogen wurde auf einer Postkarte????????????