Samstag, 30. Juli 2011

Ernst machen.

Ja. Ich bin selbst sehr erstaunt von mir selber, aber. Ich war heute in der Stadt und ich habe mir Laufschuhe gekauft.


Sie sind ein bisschen pink, ist das nicht allerliebst? Und nein, das war nicht der Hauptgrund! :P

Bevor ich diese Schuhe käuflich erwerben konnte, kam ein freundlich-übermotivierter Verkäufer auf mich zu und meinte was ich denn für Schuhe suchen würde.
Fürs ... Laufen?
Ha, wie lustig.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich gerade erst mit "Laufen" angefangen habe und nicht so wahnsinnig viel Geld für Schuhe ausgeben will, weil ich nicht weiß wie lange meine Motivation anhält.
Freundlich-Übermotivierter Verkäufer meinte dann ob ich mal aufs Laufband will um die Schuhe auszuprobieren. Hurra.
Ich war ja noch nie auf einem Laufband und es war - komisch. Ich bin total auf den Zehenspitzen gelaufen. Und anstrengend waren die ... 3 Minuten auch! *hust*
Naja, der Verkäufer meinte dann ich soll mal einmal auf normalen Boden hin und her laufen und anscheinend war das dann okay. Hurra. Die Schuhe haben sich auch beim Probelaufen auf dem Band ganz gut angefühlt.
Und - der liebe Verkäufer meinte ich hab ein schiefes Sprunggelenk! Hurra! Also, es steht anscheinend ein bisschen nach aussen, ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob nur rechts oder an beiden Füßen, jedenfalls meinte der liebe Verkäufer, ich solle mal beobachten wie das beim Laufen draussen ist, ob mir die Füße weh tun oder so, weil wenn ja sollte ich mir lieber Schuhe mit mehr Stützung kaufen und/oder zum Orthopäden gehen (Yay ...) und/oder vielleicht kann man das auch einfach mit Techniktraining ausgleichen.

Jetzt hatte ich vor meinem ersten Probelauf in der freien Natur ohne Laufband etwas Angst, aber - ich fand die Schuhe fühlten sich echt gut an. Auf jeden Fall besser als die zu großen Schuhe von Frau Mutter. Mal gucken wie das in Zukunft so ist.

Ich fühl mich aber trotzdem komisch 70 Euro für Sportdinge auszugeben ...
Vielleicht sollte ich einen Break-Even-Point ausrechnen ab wann sich die Schuhe lohnen, dann hab ich ein Ziel. Abgesehen von dem Ziel Gewicht zu verlieren. Hurra.

1 Kommentar:

  1. Asics is gut, da hab ich meine Hallensportschuhe auch her. Und 70 € für Laufschuhe is ja noch günstig *g*.

    AntwortenLöschen