Donnerstag, 2. Oktober 2014

Worte, nur Worte, nur Worte. Tag 2.


Jubel und Freude! Heute kamen die richtigen 31 Wörter per Post an. In einem schicken Briefumschlag, auf dem groß "31 Wörter" steht (und jetzt frage ich mich, ob ich mich vielleicht bei meinen Wörtern doch verzählt und nur 30 geschrieben habe). Deswegen geht es nun richtig weiter. Das Wort, welches ich heute gezogen habe (mit meinen Händen, aus dem Umschlag), ist - Wale.

Das ist ein sehr gutes Wort. Weil es ein sehr gutes Tier ist. Oder eher, weil es sehr gute Tiere sind. Ist das Absicht, dass das Wort in der Mehrzahl steht? 
In dem Buch, welches ich gerade lese, kommt ein Wal vor. Der Allesforscher von Heinrich Steinfest. Und zwar steht da ein Mann an der Straße und beobachtet einen LKW, auf dem sich ein Pottwal befindet. Ein echter. Ein großer. Einer, der wenige Sekunden später explodiert. BOOM! 
So stelle ich mir die erste Begegnung mit einem Wal nicht vor. Genauso wie Jukeboxen habe ich auch noch nie einen echten Wal gesehen. Delfine zählen nicht. Wer spendiert mir nun eine Wal-Safari? Das wäre bestimmt sehr schön. Denn Wale sind im Meer und ich mag Meer. 
Früher mochte ich Orcas voll gerne, auch wenn die damals Killerwale hießen. Free Willy! Ich denk auch immer noch, dass dieser große weiße Fleck am Kopf das Auge ist. 
Jetzt hab ich gerade nach einem neuen Lieblingswal gesucht und schwanke zwischen dem Narwal (dem Einhorn des Meeres) oder dem Stundenglasdelfin (in dem Fall zählen Delfine dann doch wieder). Vielleicht sind Delfine doch ganz in Ordnung und ich möchte auch mal mit denen schwimmen. Während sie durch einen Regenbogen springen. Das klassische Fantasy-Poster. Mit Glitzer. 
Wale sind keine Fische, sondern Säugetiere! 

Kommentare:

Koffer hat gesagt…

Seitdem ich Buckelwale gesehen habe, liebe ich Buckelwale. Und alle Wale. Und das Meer. Aber am allermeisten Wale.

Marina hat gesagt…

Wo hast du denn Buckelwale gesehen?

Koffer hat gesagt…

Cape Cod. Ich habe sogar schon Fotos gezeigt (zwei) und du hast den Beitrag sogar kommentiert. :haemmernd: :p

Marina hat gesagt…

Oh. OH.

Halefa hat gesagt…

Babyorca!!!