Montag, 3. August 2009

Konfetti. Konfetti. Konfetti.

Um mal wieder von diesem doofen Emo-Rumgeheul-Zeug wegzukommen.

Ist es nicht niedlich? Es ist Plödkopp II. Weil morgen eine Freundin Geburtstag hat, welche damals dabei war als eine weitere Freundin und ich über die EmPlö-Vermarktungsstrategie philosophiert haben und damit alle Menschen in der näheren Umgebung zur Weißglut getrieben haben. Deswegen bekommt sie nun ein Baby-Plödkopp. Und damit Hasö nicht eifersücht ist, hat Plödkopp II ein Stern und kein Herz und nur ein Auge, weil es zwinkert. Und es hat auch keine Fahne, weil es hatte mal eine Fahne und als ich dann fertig war mit nähen war die Fahne größer als das Plödkopp ... Wupps.
Überhaupt muss ich an meinen Nähkünsten noch feilen. Ist schon sehr peinlich wenn man immer Muttilein fragen muss ob diese einem die Nähmaschine einrichten kann, dafür bin ich chronisch zu doof. Und überhaupt verändert sich die Form des Plödkoppes während des Nähens immer dramatisch.
Bruder beschwerte sich, weil dieses Plödkopp so steinhart ist. Weil dieses Mal musste ich "echte" Watte, also Dings - ich weiß nicht wie das heißt - nehmen und letztens hatte ich eine Kissenfüllung, aber da beschwerte er sich auch, weil das Plödkopp so dick wurde. Männern kann man es nicht recht machen, kann das sein? ;)
Ansonsten finde ich dieses Plödkopp ganz niedlich und bei jedem lerne ich etwas was ich mir für die nächste Herstellung (wenn es denn eine gibt) merken kann. Beispielsweise wird das nächste Plödkopp nicht mehr durch ein Loch auf der Unterseite gestopft, sondern durch den Kopp! So ist das nämlich.

Plödkopp II liegt zufälligerweise auf dem Flyer für Stuttgart, hach wie lustig. Lustiger wäre es natürlich, wenn ich es nicht extra da drauf gelegt hätte ...

(Meine neue inoffizielle Lieblingsbegründung warum München besser ist als Stuttgart: Die Dozenten sehen in München besser aus ...)

Kommentare:

körsbär hat gesagt…

Sieht toll aus! =)
V.a. der Stoff gefällt mir ... und dass es insgesamt wie ein Stern wirkt. ;)

Evangelina hat gesagt…

Ich finde es auch toll.

Aber jetzt bin ich am überlegen ob ich es selber behalte :D