Dienstag, 15. März 2011

Minä puhun vähän suomea!

Erste Klausur geschrieben. Hurray.

Finnisch, wie man vielleicht an dem Titel bemerken könnte. Titel heißt "Ich spreche ein bisschen finnisch". Ist vielleicht ein  bisschen übertrieben, aber!
Ich konnte die Zahlen in der Prüfung!
Ich konnte einen kleinen Text über mich schreiben!
Ich konnte die Wochentage schreiben!
Ich konnte keine Fragen bilden, aber hey! Wen interessieren schon Fragen?

Lief so insgesamt ganz in Ordnung.
In den Online-Quizzes habe ich 91%, das hört sich auch ganz gut an.
In der Presentation haben wir 3.5 Punkte bekommen (Hallo??? Wir haben über eine Kuh gesprochen! Da hätten schon mehr Punkte rausspringen können!).
Wenn ich jetzt also die Klausur nicht total versaut habe, dann müsste da eine einigermaßen gute Note rausspringen. Hurray! Ich kann besser Finnisch als Englisch! Vielleicht. Unter Umständen.

Ich kann auch ganz toll die Monate aufsagen, aber danach wurde ja nicht gefragt. Tse!

Dann eben hier:

Tammikuu
Helmikuu
Maaliskuu
Huhtikuu
Toukokuu
Kesäkuu
Heinäkuu
Elokuu
Syyskuu
Lokakuu
Marraskuu
Joulukuu

Schön, ne? Ohne zu gucken!

Nun werde ich etwas essen (Nudeln mit Pilzen und Käse. Yummie!)  und dann wird brav für die beiden Prüfungen morgen gelernt.
Dann ist die "Prüfungswoche" auch schon vorbei, ich muss nur noch ein Home Exam schreiben und - dann ist bald Freitag! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen