Freitag, 20. Juni 2014

Das SuB-Phänomen.

Wenn man manchmal Buch-Blogs liest, stößt man irgendwann auf SuBs. SuB, das steht laut Wikipedia für eine passiv-unterwürfige Person im BDSM. Oder für die Stadt-Umland-Bahn München. Die kenn ich aber gar nicht. Und eigentlich bin ich gerade nur albern. SuB steht für "Stapel ungelesener Bücher" und ich muss da immer ein bisschen irre kichern, weil das bei mir kein Stapel ist, sondern ein ganzes Regal (und gerade habe ich auch gesehen, dass es dafür auch die viel tollere Abkürzung RuB gibt. Das kann dann auch für "Räume ungelesener Bücher" stehen, was  mir auch sehr sympathisch ist). Und weil ich gerade mal wieder nicht weiß, was ich als Nächstes lesen soll, mache ich einfach ein Foto meiner SuB. Oder RuB. Egal. 
Rubdeldibum!


(Schlaue Menschen könnten jetzt die Bücher mit den Büchern aus dem Eintrag von 2009 vergleichen, um festzustellen, was ich seitdem immer noch nicht gelesen habe)

Die Frage ist nun - was les ich denn jetzt? Ich schwanke gerade zwischen dem Buch von Fitzek (Der Seelenbrecher), weil ich mal was von dem lesen wollte, Silver Linings von Matthew Quick, weil ich den Film mochte oder Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier, weil ich den Film mochte. Oder les ich doch endlich bei A Feast for Crows weiter? Entscheidungen, Entscheidungen. 

Kommentare:

LenaM hat gesagt…

"Nachtzug nach Lissabon" fand ich ziemlich gut. Fitzek...kenn ich nicht, klingt nach Thrillern, was gut sein kann oder auch nicht *g*. Aber natürlich ist auch zu befürworten, dass du Feast for Crows weiterliest *nick* .

Mein SuB ist übrigens wirklich ein SuB und noch kein ganzes Regal...beinhaltet aktuell 12 Bücher. Aber immer wenn eins weg ist, kommt wieder was nach...

Marina hat gesagt…

Fitzek ist ein Thriller, ja. Und nachdem der total beliebt ist und ich schon so oft was über ihn gelesen habe, hab ich mir das Leseexemplar aus der Arbeit mitgenommen.
Ich hab jetzt mit Silver Linings angefangen, weil.
Und ich weiß auch nicht, wie sich das von einem Stapel zu einem ganzen Regal entwickeln konnte ... Vielleicht sollte ich wirklich mal ne zeitlang keine Bücher mehr kaufen.

treschahanta hat gesagt…

Seh ich da "Breaking Dawn"? Das hast Du aber doch gelesen, oder?

Marina hat gesagt…

Ja, aber nicht auf Englisch.