Freitag, 21. Oktober 2011

Steine

Ich stelle fest - das 6. Semester ist viel anstrengender als die Semester davor. Hnnnnng. So viele Gruppenarbeiten. So viele Nerven, die die Gruppenarbeiten (bzw. eigentlich ist/war es nur eine Gruppenarbeit) kosten.
Doch jetzt, jetzt ist alles vorerst gut.

Und deswegen kan ich mich auch wieder freuen.
Beispielsweise über den Beginn des Online-Kurses "Angewandte Schreibkompentenz".
Erste Aufgabe: Ein Mind-Map über sich selbst erstellen und dann über sich selber schreiben aus der Sicht eines Gegenstandes, der für einen persönlich wichtig ist.

Ausserdem - Freude über Amazon-Paket!
Mit ... A Song of Ice and Fire! Komplettbox! Englisch! Günstig! (Entschuldigung lieber stationärer Buchladen, aber es musste sein)
Zusätzlich ist endlich die quälende Frage des Kalenderersatzes geklärt!
Kein Moleskine.
Kein Kalender von teNeues.
Sondern ein "Lady-Timer" (Ich find den Namen so affig, am Anfang dachte ich das ist ein Kalender für die moderne Frau von heute, wo sie ihre Menstruationszyklen eintragen kann ...) in petrol und in schmal. Auf den ersten Blick kommt er mir zwar klein vor, aber das liegt auch daran, weil der aktuelle Moleskine einfach so groß ist. Eigentlich zu groß. Ich denke der "Lady-Timer" hat eine handlichere und praktischere Größe. Und falls nicht - dann versuch ich es 2013 halt wieder mit einem neuen Kalender.
(Was ich jetzt nicht hoffe - wisst ihr wie schwer es ist einen passenden Kalender zu finden???)



Jetzt kommt erst einmal meine Lieblingsaufgabe - einen jungfräulichen Kalender zu entweihen. :D
Geburtstage reinschreiben. Ferien! Ausserdem hat der Kalender wieder ein wenig Platz um meine Zitatesammlung aufzunehmen.

Kommentare:

  1. Ich habe auch vor kurzem die Geburtstagsübersicht in meinem neuen Planer gemacht! In bunt! Du bist so purpur. Du kennst die Farbe.

    AntwortenLöschen
  2. Seitdem du das erste Mal in einen meiner Planer notiert wurdest. Die Farbe, in der ich dir auch Postkarten schreibe. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ah! Das! Das ist eine sehr schöne und sehr passende Farbe!

    AntwortenLöschen