Montag, 31. Dezember 2012

Bücherliste 2012

Auch in guter, alter Tradition folgt nun schwarz auf weiß das Ergebnis der diesjährigen Bücherleserei.

1.Bram StokerDracula3 von 5 Punkten
2.Suzanne CollinsDie Tribute von Panem - Tödliche Spiele5 von 5 Punkten
3.Suzanne CollinsDie Tribute von Panem - Gefährliche Liebe 3 von 5 Punkten
4.Suzanne CollinsDie Tribute von Panem - Flammernder Zorn4 von 5 Punkten
5.George R. R. MartinA Clash of Kings3 von 5 Punkten
6.George R. R. MartinA Storm of Swords3 von 5 Punkten
7.F. Scott FitzgeraldDer große Gatsby5 von 5 Punkten
8.E. L. JamesShades of Grey - Geheimes Verlangen2 von 5 Punkten
9.Johann Wolfgang GoetheDie Leiden des jungen Werthers2 von 5 Punkten
10.Sophie DahlDie Spiele der Erwachsenen3 von 5 Punkten
11.Arthur Conan DoyleSherlock Holmes - Der Hund von Baskerville4 von 5 Punkten
12.Heinz StrunkFleckenteufel3 von 5 Punkten
13.Willemsen, HildebrandtIch gebe Ihnen mein Ehrenwort!4 von 5 Punkten
14.Arthur Schnitzler Flucht in die Finsternis4 von 5 Punkten
15.Sarah KuttnerWachstumsschmerz5 von 5 Punkten
16.LaurenOliverBefore I fall4 von 5 Punkten
17.David Foster  WallaceSchrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich4 von 5 Punkten
18.David NichollsZwei an einem Tag3 von 5 Punkten
19.Jens PetersenDie Haushälterin4 von 5 Punkten


19 Bücher. Vier mehr als letztes Jahr. Fuck yeah. Außerdem lese ich gerade noch Nabokovs Lolita. Und eigentlich den Zauberberg, aber den werde ich wohl nie fertig lesen. NIE!

Die Durchschnittspunktzahl lag 2012 bei 3,58 Punkten. Falls das wen interessiert.

Für 2013 nehme ich mir vor, wieder etwas mehr zu lesen. Nachdem insbesondere die Bachelorarbeitszeit dafür gesorgt hat, dass ich so gut wie gar nicht mehr zum privaten Lesen gekommen bin, sollte das doch nächstes Jahr besser werden. Außerdem möchte ich gerne noch den großen Gatsby auf englisch lesen und bei A Song of Ice and Fire weiterkommen. Leseziele! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen