Sonntag, 1. Dezember 2019

Fotobreze - November 2019


// Herr Söder war zwar nicht da, dafür ich und ich kann berichten, dass der Bayerische Buchpreis mal wieder eine famose Veranstaltung war mit einer kleinen Mini-Empörung (eines der nominierten Sachbücher wurde aus dem Wettbewerb genommen, weil es Plagiatsvorwürfe gegen die Autorin gibt), einer großartigen Rede von Joachim Meyerhoff und köstlicher Verköstigung. Ein Dank an meine Begleiter*innen Katharina und  Marius //  Ganz ohne Begleitung habe ich mich in den Perlacher Forst gewagt, um den Perlacher Mugl zu besteigen. Ein 26 Meter hoher Hügel, von dem aus man ... // ... die Alpen sehen kann. Verrückt. Verrückt ist auch, dass ich mich danach verlaufen habe und erst 2 Stunden später wieder an einer U-Bahn-Station saß // Da ist ein Spaziergang an der Isar doch sehr viel harmloser // In der Monacensia findet derzeit eine Ausstellung zu Erika Mann statt, die ich im Rahmen eines Blogger-Walks besichtigen durfte. Sehr spannend, diese Erika. Und sicherlich ein Grund, sich näher mit der ältesten Tochter von Thomas Mann zu beschäftigen // Ein traditioneller Besuch der Münchner Bücherschau  // Beim Seriencamp hat mir dieses Jahr ganz besonders "The New Pope", die zweite Staffel von "The Young Pope" mit Jude Law gefallen // Leseglück am Samstag gab es mit arsEdition und Piper // Kässpatzen mit ATM // Kuchen mit Petzi // Lesung mit Volker Weidermann // Kaffee mit Ayla // 

Ein vollgepackter November liegt hinter mir und Schlafen ist derzeit eines meiner liebsten Beschäftigungen. Dafür habe ich seit einer Woche kein Buch mehr in die Hand genommen. Das ändert sich dann hoffentlich im Dezember mit mehr Zeit und Konzentration. 

Der letzte gelesene Satz:
...
(muss leider ausfallen, weil ich nicht mehr weiß, was ich zuletzt gelesen habe. So schlimm ist es schon geworden!)

Nächsten Monat und so:
Noch eine Woche. Bald gibt es wieder eine Bookshelf-Tour. Und dann ist quasi schon Weihnachten und ein neues Jahr steht an mit neuen Dingen.

Keine Kommentare: