Sonntag, 17. März 2024

Neu im Bücherregal zum Indiebookday 2024

Der Indiebookday 2024 wurde mit einer ausführlichen Schlenderei durch Münchner Buchhandlungen gefeiert. Und beim Schlendern ist es selbstverständlich nicht geblieben, insgesamt habe ich mir sieben neue Bücher aus unabhängigen Verlagen gekauft. Einige davon standen bereits auf meiner Wunschliste, andere habe ich ganz spontan entdeckt. Das mag ich ja wirklich am liebsten. Weil ich mich meist ganz gut mit den Neuerscheinungen der Buchbranche auskenne, freut es mich immer sehr, wenn ich in Buchhandlungen stöbere und dort noch auf unbekannte Titel stoße. Unabhängige Verlage haben da meist sehr schöne Perlen versteckt. 

Diese sieben Bücher habe ich beim Indiebookday 2024 gekauft und ich freu mich schon sehr auf die Lektüren. Kennt ihr bereits eines der Bücher und könnt mir empfehlen, mit welchem ich anfangen soll?

»Fest« von Mireille Zindel. Erschienen bei lectorbooks. 

»Nimm die Alpen weg« von Ralph Tharayil. Erschienen bei Azur im Verlag Voland & Quist.

»Hohle Räume« von Nora Schramm. Erschienen bei Matthes & Seitz.

»Die kleinen roten Stühle« von Edna O’Brien. Aus dem Englischen von Kathrin Razum und Nikolaus Stingl. Erschienen bei Steidl.

»Nach den Fähren« von Thea Mengeler. Erschienen bei Wallstein.

»Salzruh« von Susan Kreller. Erschienen bei Schöffling & Co.

»Arson« von Laura Freudenthaler. Erschienen bei Jung und Jung.

Keine Kommentare: