Montag, 9. September 2019

Fotobreze - August 2019


// Das aufregende Abenteuer meines ersten Sauerteigsversuchs Teil 1 // Und so sah dann das fertige Brot aus // Belegen kann man das Brot auch sehr gut. Schmeckte ganz nett. Vielleicht etwas zu herb. Kann man nochmal mit anderem Mehl versuchen (ein bisschen Grundteil lebt ja jetzt noch im Kühlschrank) // Besser als Brot sind immer Zimtschnecken // Ein weiteres Abenteuer: Wand streichen. Aus dieser blauen Wand ... // ... wurde erst eine sehr fleckige blau-weiße-Wand ... // ... und dann doch eine sehr ansehnliche weiße Wand // Macht sich auch super als Fotohintergrund. Wer mich als Malerin mieten will: Call me later! // Mal wieder dieses regnerische München gut gefunden // Neues Hobby: Instagram-Fotos abmalen // Beste Idee im August: Zum Starnberger See fahren und damit das Meer-Weh etwas stillen // Was ich auch wirklich wieder öfter machen sollte: In der S-Bahn lesen. I know: Schockierend //

Der August markierte das Ende des Dicke-Bücher-Camps 2019 und war dementsprechend vollgepackt mit dicken Buchseiten. Und tollen Ideen, wie dem Ausflug zum Starnberger See. Falls ich das noch nicht erwähnt habe. Man braucht schockierenderweise nur eine Stunde mit der S-Bahn und dann ist man an einem See, der an manchen Stellen wunderschön und anderen Stellen fürchterlich ist. Auch mal nett. Plan für die nächsten Monaten also: Öfter mal in die S-Bahn setzen und zu Endhaltestellen fahren.  

Der letzte gelesene Satz:
"Als sie das Haus erreichen, ist das Licht schon senfgelb und die Schatten sind lang."
aus "Kintsugi" von Miku Sophie Kühmel, Seite 7.

Nächsten Monat und so:
Hamburg, baby! Oh, wie habe ich diese Stadt vermisst. Nach viel zu vielen Berlin-Ausflügen kommt im September endlich wieder Hamburg dran. Ja, ich war Anfang des Jahres in Hamburg. Das ist jetzt aber auch schon wieder 8 Monate her und wer weiß, ob Hamburg überhaupt noch steht. Muss ja auch mal kontrolliert werden. 

Keine Kommentare: