Freitag, 9. November 2007

Die ewige Maitresse


Anscheinend war heute der inoffizielle "Tag der liebenswerten Kunden". Und mir sagt man das nicht! Vollkommen unvorbereitet werde ich in den Laden geworfen! Tse. Gemeinheit.
Beispiel Nummer 1:
Kundin läuft auf den Schreibtisch zu.Freundlich wie ich bin lächle ich sie an, weil sie eh gleich was fragen wird.Kundin stoppt nicht am Schreibtisch, läuft fast vorbei, stoppt dann doch."Sie lächeln so freundlich, Sie können mir bestimmt helfen!"
:ugly:
Lächle ich freundlich? Gibt es verschiedene Lächeltypen? Böses Lächeln, nettes Lächeln, verkaufssicheres Lächeln, freundliches Lächeln.


Beispiel Nummer 2:
Kunde lauft auf den Schreibtisch zu.
Freundlich wie ich bin lächle ich ihn an, weil er eh gleich was fragen wird.
"Frau Müller!"
WTF?
Woher weiß der meinen ... scheiß Namensschild!
Trotzdem frage ich mit skeptischen Blick:"Woher wissen Sie meinen Namen? Muss ich Sie kennen?"
"Nee, ich hab nur gute Augen."
Hach, was sind wir aber lustig. :ugly:
Er grinst mich an, ich grinse zurück.
*wart*
"Hier ist gar keine Kasse, oder?"
Richtig. Ich bin keine Kasse, hier ist keine Kasse, hier war vor einem Jahr mal eine Kasse, aber jetzt nicht mehr. Und er schenkt mir noch ein Grinsen und ein Duplo. :herzchen:
Und ich bin jetzt verliebt.
Das Mensch war schon mal da. Oben an der Kasse. Zweimal! Und er hat mir heute gesagt, dass er über uns arbeitet ... WTF? Über uns? Ach! In der Zeitfirma über uns. Sag das doch. :ugly: Und erwähnte ich, dass er mir ein Duplo geschenkt hat?
Da lagen nämlich am anderen Schreibtisch drei Duplos und ich dachte schon die gehören meiner Kollegin, aber er hat die einfach da hingelegt weil er gerade ein Buch geguckt hat. :herzchen:
Ich bin verliebt.Erwähnte ich das?
:ugly:
Nein, Kind. Du bist nicht verliebt. Das sind Gefühlsschwankungen. Typisch Zwiling. Himmelhoch jauzend, zu Tode betrübt.
Meh! Besserwisser!
Ähm. Leider fällt mir spontan kein drittes Beispiel ein, weil nach Beispiel Nummer 1 kam ein Kunde "Arbeiten Sie hier????" und diese Frage hasse ich. Natürlich arbeite ich hier. Das sieht man eigentlich a.) am Namensschild und b.) an der Tatsache, dass ich am PC sitze und DU nicht. :ugly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen beim Absenden der Kommentare. Sollte dein Kommentar nicht direkt sichtbar sein, versuche es noch einmal mit einem Google-Konto oder melde dich bei mir über das Kontaktformular.