Mittwoch, 18. Oktober 2017

10 Jahre Nordbreze und so. 10 Buchempfehlungen oder so. Die Übersicht.


Vor zehn Jahren entstand der erste Beitrag in diesem Blog. Noch nicht ausgereift, nur als Ersatzplattform geplant, denn der eigentliche Blog bestand damals noch bei blogigo (gibt es das überhaupt noch?). Entstanden ist "Nordbreze und so" (beziehungsweise hieß der Blog damals noch anders) als persönliches Tagebuch im Internet. Deswegen bin ich bei der Lektüre alter Beiträge auch etwas peinlich berührt. Aber löschen möchte ich nichts, schließlich gehört das auch zu mir. Erst in den letzten Jahren wurde die Literatur auf dieser Plattform immer wichtiger – weil sie auch in meinem Leben immer wichtiger wurde. Und es freut mich gar sehr, dass dieser kleine, aber doch feine Blog über die Jahre zahlreiche Leser gefunden hat. Leser, aus denen Freunde wurden. Leser, die mich nicht nur auf dem Blog, sondern auch auf meinen anderen Social-Media-Kanälen begleiten. An dieser Stelle geht schon einmal ein großes Dankeschön an euch heraus. Whoop-Whoop!

Um den 10-jährigen Geburtstag meines Blog angemessen zu feiern, habe ich mir etwas ausgedacht. Und zwar wünsche ich mir zum Geburtstag Buchempfehlungen. Deswegen gibt es in den nächsten zehn Tagen zehn Buchempfehlungen von lieben Menschen, die ich zum großen Teil durch den Blog (oder etwas weiter gefasst: Durch das Internet) kennen lernen durfte. Freut euch also schon einmal auf einen bunten Blumenstrauß an Buchtipps! 


Als guter Geburtstagsgastgeber gibt es aber nicht nur Geschenke für mich, sondern auch für euch. Oh ja! Ich verlose einen 20-Euro-Bücherscheck zum Jubiläum. Quasi für die letzten 10 Jahre und die kommenden 10 Jahre. Oder so. 

Was ihr dafür tun müsst? 

Kommentiert bis einschließlich 28.10.2017 einen der zehn kommenden Beiträge im Rahmen von "10 Jahre Nordbreze und so. 10 Buchempfehlungen oder so." und empfehlt mir in eurem Kommentar ein Buch! Was sollte ich unbedingt mal lesen? Am 29.10.2017 landen alle Kommentatoren in einer Lostrommel und der hoffentlich sehr glückliche Gewinner wird gezogen. 

Rechtliche Hinweise:

- Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr über 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben
- Teilnahmebedingung ist das Hinterlassen eines Kommentars bei einem der zehn "10 Jahre Nordbreze und so. 10 Buchempfehlungen oder so."-Beiträgen
- Das Gewinnspiel endet am 28.10.2017
- Der Gewinner des 20-Euro-Bücherschecks wird am 29.10.2017 bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt
- Eine Barauszahlung ist nicht möglich
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


----------------------

Noch ein Hinweis zu den Kommentaren: Es gibt wohl derzeit Probleme beim Absenden der Kommentare. Sollte euer Kommentar nicht direkt sichtbar sein, versucht es bitte noch einmal über ein Google-Konto oder meldet euch bei mir über das Kontakt-Formular!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen beim Absenden der Kommentare. Sollte dein Kommentar nicht direkt sichtbar sein, versuche es noch einmal mit einem Google-Konto oder melde dich bei mir über das Kontaktformular.