Donnerstag, 30. April 2009

Azubierlebniswelt!

Ich werde Azubis sehen! Ich werde Azubis sehen! Endlich wieder! Und sie werden Geschichten erzählen und ich werde bestimmt anfangen zu weinen, weil ich keine neuen Geschichten mehr zu erzählen habe. Jedenfalls keine, die Buchhändlerrelevant wären, ausser, dass wir in Bilanzierung ohne Kontenrahmenplan buchen müssen und das ich einmal erklären durfte was eine Auflage bei einem Buch bedeutet.

WIE TRAURIG! WIE FRUSTRIEREND! MEIN LEBEN, DIE HÖLLE!

Okay, vielleicht nicht ganz. Gestern habe ich einmal so herumgesucht ob den größere Verlage in München Praktika für kleine Studenten anbieten und habe ein, zwei, viele gefunden, bei denen das der Fall wäre. Für 6 - 8 Wochen beispielsweise im Lektorat, leider erst für "höhere" Semester, aber ich meine, nächstes Semester kann ich es ja mal probieren und fröhlichst mein Buchhändlerabschlusszeugnis denen unter die Nase halten. Ich habe Ahnung, Leut! Also - ein wenig.
Und dann noch ein Praktikum für ein halbes Jahr im Bereich Finanzierung & Controlling, was ja sehr den BWL-Faktor anspricht, was bedeutet - ha, vielleicht kann ich mein Praxissemester in einem Verlag machen, was sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr toll wäre. Weil. Wunschtraum.

Ansonsten möchte ich noch kurz Werbung für http://community.livejournal.com/_fandom_icons_ machen, wo ich gerade wieder sehr viel allerliebste Icons ... ausgeliehen habe. Very grandiöst, insbesondere, weil jetzt auf der linken Seite eine wirklich schöne Ordnung nach Themen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen